Möning
Leistungssteigerung bringt erhofften Heimsieg

SG Möning/Rohr dreht 0:1-Pausenrückstand in 2:1-Erfolg Martin Schwerdt und Andreas Bayer treffen

29.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Möning/Rohr (bdl) Dank einer spielerischen, kämpferischen und vor allem läuferischen Steigerung in der zweiten Hälfte hat die SG Möning/Rohr gegen die SpVgg FB Reichertshofen einen 0:1-Rückstand in einen Sieg gedreht. Martin Schwerdt und Andreas Bayer trafen im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Kreisklasse Süd.

Bei heißen Temperaturen kamen beide Teams gemächlich in die Partie. Die SG hatte eine gute Schusschance durch Max Weißmüller, jedoch ging der Ball zu zentral auf den Torhüter. Auf der Gegenseite gingen die Reichertshofener durch einen Distanzschuss in Front. Spielertrainer Thorsten Weingärtner legte auf Michael Bachmann ab, der zum 1:0 traf (38.). Ein kapitaler Abspielfehler in die Füße von Weingärtner hätte dann fast die Vorentscheidung gebracht, doch konnte Christian Günther im SG-Kasten den zu schwachen Abschluss entschärfen.

Nach der Pause stemmte sich das Heimteam gegen die erneute Niederlage und wurde mit dem Sieg belohnt. Innenverteidiger Florian Kratzer kombinierte sich entschlossen über die rechte Seite durch und bediente Florian Klebl, dessen Querpass in den Strafraum Martin Schwerdt sicher zum 1:1 verwandelte (61.). Zwar entschärfte Christian Günther noch einen Weitschuss, aber ansonsten war nur noch die SG am Drücker und hatte zahlreiche hochkarätige Chancen. Thomas Schmidt brachte es fertig, einen vom Torwart vor die Füße abgeklatschten Ball im Nachschuss über das leere Tor zu bugsieren. Spielertrainer Daniel Oberprieler verpasste sogar dreifach und Martin Schwerdt zweifach Flankenbälle im Fünfmeterraum. So musste der Routinier Andreas Bayer die SG in der 84. Minute erlösen. Eine tolle Ballstafette über Günther, Großhauser und Klebl spielte Andreas Geiger im Mittelfeldzentrum frei, der den über links durchstartenden Bayer bediente. Dieser vollstreckte sicher ins lange Eck - 2:1. Thomas Thumann sah wegen Meckerns noch die Gelb-Rote Karte.

SG Möning/Rohr: Christian Günther, Thomas Schmidt, Martin Schwerdt, Wolfgang Grad, Andreas Bayer, Thomas Thumann, Maximilian Weißmüller, Marco Axmann, Andreas Geiger, Daniel Grosshauser, Matthias Kneissl (Florian Kratzer, Florian Klebl, Daniel Oberprieler).

Tore: 0:1 Michael Bachmann, (38.), 1:1 Martin Schwerdt (61.) 2:1 Andreas Bayer (84.).