Roth
Lebkuchen zur Belohnung

17.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Roth (lar) Nach längerer verletzungsbedingter Pause fand Edeltraud Dörr vom Team Leidl der TSG Roth beim Kitzinger Lebkuchenlauf wieder zu ihrer gewohnten Stärke zurück und gewann deutlich ihre Altersklasse W60. Der Hauptlauf über zehn Kilometer war ausgebucht, und die vier Runden auf schmalen, kurvenreichen und mit Wurzeln übersäten Wegen im Waldgelände waren nicht einfach zu laufen, zumal auch das Wetter nicht mitspielen wollte, mit dem Startschuss begann es heftig zu regnen.

Mit der Zeit von 52:41 Minuten lief Dörr einen Vorsprung von über vier Minuten auf die nächste von sieben Konkurrentinnen ihrer Altersklasse heraus, schließlich wurde jeder Finisher mit der Abgabe der Startnummer mit einem Lebkuchenpäckchen belohnt.