Laibstadt
Laibstadt vor wegweisendem Spiel beim Angstgegner

24.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Laibstadt (ghi) Welche Mannschaft schafft es in die Relegation um den Aufstieg in der Fußball-A-Klasse Mitte? Mit dem TV Thalmässing und der DJK Laibstadt sind es seit dem vergangenen Spieltag nur noch zwei Bewerber, die um diese Position kämpfen.

Das Team von Trainer Stephan Handl legt an diesem Freitag um 18.30 Uhr mit der Partie beim TV Hilpoltstein II vor. Da seine Mannschaft nur zwei Punkte vor dem TVT liegt, wäre ein Sieg von größter Bedeutung. Doch ausgerechnet die zweite Mannschaft der Burgherren hat den Kickern aus dem Heidecker Ortsteil nicht nur einmal Probleme bereitet, sondern gleich vier Mal. In den vergangenen fünf Begegnungen konnte Laibstadt nur einen Erfolg verbuchen. Und der kam nicht einmal auf dem Spielfeld zustande, sondern wurde der DJK am grünen Tisch zugesprochen, weil die Hilpoltsteiner am 22. Mai nicht genügend Akteure zum Auswärtsspiel im Kader hatten und absagen mussten. Allerdings sind die Laibstädter zurzeit richtig gut in Form: Von den letzten zehn Partien konnte der Tabellenzweite acht gewinnen, bei einem Remis und einer Niederlage. Dabei mangelte es nicht an Torefestivals, denn die TSG Ellingen II wurde 10:0 bezwungen, die SpVgg Kattenhochstatt II 10:2, der TSV Rothaurach und der FC/DJK Weißenburg mit jeweils 8:1. Dies dürfte die Hausherren wenig beeindrucken, denn sie haben den Klassenerhalt bereits sicher.