Rohr
Kurz vor dem Klassenerhalt

26.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Rohr (wmg) Einen wichtigen Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Bezirksoberliga haben die Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach geschafft.

Im vorletzten Saisonspiel besiegten die SG-Damen in eigener Halle den Tabellendritten TV Erlangen-Bruck mit 26:23. Nach dem Halbzeitstand von 12:12 spielten sich die Gastgeberinnen zu Beginn der zweiten Hälfte in einen kleinen Rausch, der eine deutliche Führung zur Folge hatte.

Obwohl die Gäste noch einmal auf 17:18 heran kamen, schafften sie es bis zum Schluss nicht mehr, die Führung zu übernehmen. Mit diesem Erfolg verbesserte sich die SG Rohr/Pavelsbach auf den siebten Tabellenplatz. Sollte es dabei bleiben, dass von den zwölf Mannschaften nicht mehr als vier die Liga verlassen müssen, hat die SG jetzt den Klassenerhalt geschafft. Allerdings kann es noch passieren, dass ein weiterer Verein den Gang in die Bezirksliga antreten muss. Sollte dies passieren, braucht die SG Rohr/Pavelsbach noch einen Punkt im letzten Spiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn TS Herzogenaurach II.

SG Rohr/Pavelsbach: Samanta Garcia (Tor), Christina Bauer (2), Anja Kobras (6), Nadine Abraham (1), Anna-Lena Stigler (1), Johanna Zeller (2), Katja Hinterkausen (1), Agnes Ellert (1), Anna Seidel (10/4), Magdalena Werner (2).