Heideck
Königsmann bereichert Weihnachtsfeier der Kleeblatt-Fans

15.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Heideck (HK) Timo Königsmann hat am Wochenende die Weihnachtsfeier der Kleeblatt-Fans Heideck bereichert.

Das 20-jährige Torwarttalent der SpVgg Greuther Fürth kam gemeinsam mit dem Fanbeauftragten Patrick Benninger und plauderte im Gasthaus zum Lindwurmbräu über sich, seine Sportlerkarriere und seine Entwicklung im Verein.

Königsmann, der sämtliche Jugendmannschaften bei Hannover 96 durchlaufen hat, wechselte vor der Saison 2017/2018 zum Kleeblatt. Von seiner neuen Arbeitsstätte zeigte er sich sofort beeindruckt: "Die Bedingungen hier in Fürth sind sehr gut. Ich habe mich sofort eingelebt." Sich selbst bezeichnet er als "fußballverrückt": "Mir macht es einfach riesen Spaß." Sein Ziel bei der SpVgg Greuther Fürth sei es, viel zu lernen und den Anschluss zu den etablierten Spielern zu schaffen. Königsmann hatte bislang nur Einsätze in der Fürther U 23 und sieht sich auf einen guten Weg. Gerne erfüllte der 20-Jährige im Anschluss alle Unterschrifts-, Selfie- und Fotowünsche. Königsmann brachte jedem seiner jungen Fans zudem ein kleines Weihnachtsgeschenk mit. Dieser gelungene Ausflug nach Heideck wird nicht nur ihm, sondern natürlich auch den fast vollständig anwesenden Fanclub-Mitgliedern immer gut in Erinnerung bleiben.