Heideck
Knappe Niederlage beim Spitzenreiter

A-Klasse Mitte: TSV Heideck II verkauft sich bei der DJK Raitenbuch teuer verliert aber mit 0:1

20.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Situation bereinigt: Jonas Schraufstetter und Florian Schmidt (von links) klären vor dem Heidecker Stefan Hofmeier. - Foto: Dengler

Heideck (HK) Auch von der zweiten Mannschaft des TSV Heideck ist die DJK Raitenbuch in der A-Klasse Neumarkt/Jura Mitte am Sonntag nicht zu stoppen gewesen. Der Spitzenreiter der A-Klasse Neumarkt/Jura Mitte hat damit aus 14 Partien 42 Punkte eingefahren und thront mit elf Punkten Vorsprung an der Spitze.

Die Heidecker verpassten es dagegen, sich den zweiten Platz vom TSV Georgensgmünd zurückzuerobern, der damit weiter einen Zähler vor ihnen liegt. Im Tabellenkeller musste der SV Barthelmesaurach II eine 1:3-Pleite bei der SpVgg Roth II einstecken und bleibt Vorletzter.

 

Raitenbuch - Heideck II 1:0

(dno) Ein sehenswerter Treffer von Niklas Kammerbauer hat das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Dritten entschieden. Der 21-jährige Mittelfeldspieler war in der 55. Minute mit einem Schuss aus 22 Meter erfolgreich, als der Ball lang und länger wurde und über Heidecks Torwart Maximilian Metzger zum 1:0-Siegtreffer hinwegflog. Bis dato war die Partie bei eisiger Kälte recht ausgeglichen. Beide Teams kamen im ersten Durchgang auf dem tiefen Geläuf zu Chancen. Tobias Kammerbauer und Fabian Schmidt scheiterten bei ihren Schussversuchen aber ebenso wie die Gäste-Akteure Stefan Hofmeier und Alexander Haack. Mit der Führung im Rücken war die DJK dann das bessere Team und bestimmte das Spielgeschehen. Dennoch bot sich der Kreisliga-Reserve bei einem Konter durch Michael Albrecht die Chance zum Ausgleich, doch er schoss genau in die Arme von DJK-Schlussmann Michael Nimmrichter. Auch eine Kopfballmöglichkeit von Julian Fochler blieb ungenutzt. Bei den Hausherren versäumte es dagegen Ferdinand Beck bei einer sehr guten Möglichkeit frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Die Heidecker zeigten sich mit ihrem Auftritt zufrieden und hätten am Ende den Ausgleich auch durchaus verdient gehabt.

TSV Heideck II: Max Metzger, Alex Koller, Christoph Meier, Max Winkler, Alexander Haussner, Felix Kosmann, Manuel Koller, Julian Fochler, Alexander Haack, Daniel Holzschuh, Stefan Hofmeier (Julian Hossner, Michael Albrecht, Tom Leitner).