Hofstetten
Karateka im Bezirkskader

23.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Hofstetten (HK) Die in letzter Zeit deutlich sichtbar gewordenen Leistungssteigerungen bei den jungen Karatekas der SF Hofstetten sind am Wochenende belohnt worden: Drei Mitglieder der Hofstettener Karateabteilung haben den Sprung in den mittelfränkischen Bezirkskader geschafft. Damit erreichten Lotta Gerngroß, Marina Groß und Anna Sophia Hofbeck den bisherigen Höhepunkt ihrer Karate-Laufbahn.

Vorausgegangen war ein intensiver Auswahl-Lehrgang in Nürnberg. Als die Bezirkstrainer Uwe Wittmann und Reiner Thiemel die Namen der drei Mädchen aus Hofstetten aufriefen, gab es entsprechende Luftsprünge und einen weiteren Motivationsschub für das Training in Hofstetten, das zwischenzeitlich an drei Tagen in der Woche stattfindet. Wer einmal Lust hat, mitzumachen, kann gerne montags und mittwochs ab 18 Uhr im Sportheim der SF Hofstetten, Am Irle 3, in Hofstetten vorbeischauen.