Hilpoltstein
Jubiläumsrennen in Weißenburg

25. Altstadtlauf am Sonntag als die fünfte Station im Läufer-Cup

24.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Hilpoltstein (HK) Schlag auf Schlag geht es im Läufer-Cup des Leichtathletik-Kreises Mittel-franken-Süd weiter. Nach dem vollgepackten vergangenen Wochenende mit dem HiRo Run in Hilpoltstein und dem Panoramalauf in Wendelstein macht die Rennserie an diesem Sonntag schon zum fünften Mal Station.

Zum mittlerweile 25. Mal findet in Weißenburg dann der Altstadtlauf statt, der seit Jahren nicht mehr aus dem Wettkampfkalender des Läufer-Cups wegzudenken ist. Sowohl für den Hauptlauf über die amtlich vermessenen zehn Kilometer als auch für den Hobbylauf über vier Kilometer fällt der Startschuss um 10 Uhr.

Nach den jüngsten Ergebnissen vom vergangenen Wochen-ende erscheint es aber unwahr-scheinlich, dass Andreas Doppelhammer von der Pleinfelder Mannschaft ohne Namen und die Allersbergerin Christine Ram-sauer (LAC Quelle Fürth) als Führende der Gesamtwertung abgelöst werden können. Nach ihren Siegen beim Rothseelauf und HiRo Run sowie dem zweiten Platz in Treuchtlingen liegt die mehrfache Läufer-Cup-Gesamtsiegerin mit 32 Punkten unangefochten auf Rang eins. Punktgleich dahinter folgen Rita Brand vom SV Kasing und Heike Störl (Windschatten Neu-markt), die in Wendelstein gewann mit zwölf Zählern und kön-nen daher höchstens den Rückstand auf Ramsauer verkleinern.

Bei den Männern hat Doppelhammer mit Stefan Böllet (Speed Runners Neumarkt) und Thomas Link (Arriba Göppersdorf) zwei ernst zu nehmende Verfolger. Dahinter folgen mit jeweils 20 Punkten die vier bisherigen Sieger Addisu Tulu Wodajo, Detlef Knall (beide TSG Roth), Matthias Henninger (TSV Ansbach) und Fraol Lencho Holjira (Team Memmert).