Hilpoltstein
JFG Rothsee Süd gewinnt Topspiel

23.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Hilpoltstein (HK) Die A-Junioren der JFG Rothsee Süd bleiben die Nummer eins im Kreis Neumarkt/Jura. Trotz einiger Ausfälle hat das Team des Trainergespanns Czöppan/Shaben das Topspiel gegen den ASV Neumarkt mit 3:0 gewonnen und führt nun alleine die Tabelle an.

Es entwickelte sich eine spielerisch ansprechende und fair geführte Partie, die Schiedsrichter Hermann Paul hervorragend im Griff hatte. In der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen meist noch im Mittelfeld ab. Der starke Defensivverbund der JFG um Spielführer Julian Meier entschärfte alle Angriffe. Direkt nach der Pause ging die JFG Rothsee Süd durch einen Kopfball von Meier nach einer von Niklas Engel perfekt getretenen in Front. Der ASV zeigte sich aber nicht beeindruckt und weiterhin musste die Defensive Schwerstarbeit verrichten. Ein erneuter Eckball von Engel brachte dann die Vorentscheidung: Patrick Willemsen drückte den Ball dieses Mal über die Linie (61.). Joker Noah Camara sorgte schließlich für die Entscheidung, als er einen Freistoß von Felix Wehrmann zum 3:0 nutzte. (70.).