Hilpoltstein
JFG Rothsee Süd dringt ins Halbfinale vor

B-Junioren verpassen Sprung ins mittelfränkische Bezirksfinale bei Fußball-Hallenmeisterschaft nur knapp

21.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr
Durchgesetzt: Die Spieler der JFG Rothsee Süd (blau-schwarze Trikots) lassen sich vom TSV Berching nicht aufhalten. −Foto: Enzmann

Hilpoltstein (HK) Eine starke Vorstellung haben die B-Junioren der JFG Rothsee Süd gestern im Finale der Hallenkreismeisterschaften in Burgthann abgeliefert. Der Fusionsverein aus der Rothsee-Region drang bis ins Halbfinale vor und scheiterte dort denkbar knapp mit 0:1 am Bezirksoberligisten BSC Woffenbach. Das Trainerduo Michael Kobras und Vigan Asani hatte die Truppe wie bereits in den beiden vorherigen Runden perfekt eingestellt in die Spiele geschickt. So konnten die Rothsee-Kicker dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gleich zum Auftakt ein 1:0 gegen den SV Rednitzhembach (Torschütze Tim Fraunholz) feiern und damit ohne großen Druck ins Spiel gegen den TSV Weißenburg - immerhin Tabellenzweiter der Bezirksoberliga Neumarkt - gehen.

Dort hielt man zwar bis zum 0:1 in der neunten Minute gut mit, musste sich aber am Ende deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Die Entscheidung um den Einzug ins Halbfinale musste daher die dritte Partie gegen den TSV Berching bringen. Die Rothsee-Kicker gingen durch Treffer von Luca-Matteo Graml und Benny Ibrahimaj früh mit 2:0 in Führung, mussten nach einer Unachtsamkeit jedoch den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. Doch die JFG musste nur kurz zittern. Denn die Mannschaft verteidigte ansonsten gut und kam immer wieder zu gefährlichen Gegenstößen. Ein erzwungenes Eigentor der Berchinger und der zweite Treffer von Graml sorgten schließlich für ein deutliches 4:1. Da Weißenburg überraschend gegen Rednitzhembach unterlag, sicherten sich die Rothsee-Kicker sogar noch den ersten Platz in Gruppe B.

 

Im Halbfinale traf man erneut auf den BSC Woffenbach, den man in der Vorwoche in Vorrunde 3 bereits mit 2:1 geschlagen hatte. Diesmal drehte der Bezirksoberligist aus der Oberpfalz den Spieß aber um und ging nach knapp drei Minuten mit 1:0 in Front. Die JFG Rothsee Süd hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und so ging das Spiel denkbar knapp mit 0:1 verloren. Im Sechsmeterschießen um Platz drei musste sich die JFG auch noch Rednitzhembach mit 0:3 geschlagen geben. Den Turniersieg sicherte sich die JFG Wendelstein, die im Finale den BSC Woffenbach mit 3:2 bezwang.