Rohr
Hohe Hürde für SG-Damen

24.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Rohr/Pavelsbach (wmg) Nach dem Derbysieg gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten wollen die Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach am Sonntag bei der HSG Nabburg/Schwarzenfeld nachlegen und die nächsten Punkte einfahren. Nach zehn Partien kann die SG in der Bezirksoberliga eine ausgeglichene Bilanz vorweisen.

Die Gastgeber aus Schwarzenfeld dagegen stehen auf dem zweiten Platz mit lediglich drei Verlustpunkten. Somit wird der Absteiger der SG alles abverlangen. Rohr/Pavelsbach benötigt eine Topleistung, um den Favoriten zu ärgern und Zählbares mitzunehmen. Das Handball-Wochenende eröffnen aber bereits am Samstag die A-Juniorinnen. Sie empfangen in der Bezirksoberliga die HSG Berching/Pollanten. Das Hinspiel konnte die HSG mit 19:12 für sich entscheiden und die SG will nun im Rückspiel in Postbauer-Heng (16 Uhr) gerne Revanche nehmen. Vor dem Spiel der Damen sind dann am Sonntag die B- und C-Juniorinnen gefordet. Die B-Juniorinnen gastieren um 11.30 Uhr bei der SSG Metten, die C-Juniorinnen fahren um 12.50 zur SG Altenfurt bei Nürnberg.