Hofstetten
Hofstetten erwartet Allersberg

10.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:14 Uhr

Hofstetten (ghi) Noch vor nicht allzu langer Zeit schien es nicht vorstellbar, dass der langjährige A-Klassist SF Hofstetten und der ehemalige Kreisligist DJK Allersberg sich in der Kreisklasse begegnen würden. An diesem Sonntag kommt es wieder zu diesem Duell, wobei die Kicker aus dem Hilpoltsteiner Ortsteil sich vier Punkte Vorsprung auf die DJK erarbeitet haben.

Die Hofstettener strotzen zudem nach dem 7:3 gegen Weinsfeld vor Selbstvertrauen. "Weinsfeld war fünf Spiele unbesiegt, aber wir haben Vollgas gegeben. Ich habe Weinsfeld gegen Mörsdorf gesehen und wusste, dass die Abwehr Probleme hat", sagt Hofstettens Trainer Christian Egerer. So leicht wie vor einer Woche dürften es die Hofstettener nun gegen Allersberg nicht haben, das Hinspiel verloren sie nach drei Standards mit 2:4. "Die Leistungen sind schwankend und die Allersberger haben nicht den besten Lauf, aber sie sind im Sturm mit Manuel Wenzl gut besetzt. Es wird ein Fest und unsere Fans sollen abermals auf ihre Kosten kommen." Seit Sommer ist Kai Lauber Teammanager der Allersberger und es ist abwechslungsreich, was die Mannschaft zu bieten hat. "Die Personaldecke ist zu dünn, wir haben keine Möglichkeiten Ausfälle adäquat zu ersetzen. Spieler wie der nach Hilpoltstein gewechselte Steffen Lieberwirth würden wir dringend benötigen", sagt das 28-jährige Allersberger Urgestein. Typisch sind die gravierenden Unterschiede beispielsweise beim 3:2-Sieg in Herrnsberg und dem 2:4 in Mörsdorf. "Wir müssen jetzt in Hofstetten liefern. Es gibt keine Ausreden, wir haben alle Mann an Bord. Ich behaupte sogar, dass wir mit dem Gegner auf Augenhöhe sind, mindestens."

Diese Sorgen hat der Ortsrivale DJK Göggelsbuch nicht. Acht Punkte beträgt der Vorsprung des Tabellenführers, der in Mörsdorf (8.) seine Serie fortsetzen möchte. Vorsehen muss sich die DJK Grafenberg (10.), die zur erstarkten DJK Wallnsdorf (4.) fährt. Noch immer suchen die DJK Weinsfeld (13.) und die DJK Herrnsberg (14.) den Anschluss. Die Dittenhofer-Elf wird vom FC Plankstetten (6.) empfangen, die Meyer-Elf erwartet Möning/Rohr (7.).