Göggelsbuch
Hofstetten empfängt Göggelsbuch

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Göggelsbuch (ghi) Gleich der erste Spieltag in der Kreisklasse Süd konnte am vergangenen Wochenende nicht komplett über die Bühne gehen. Ein Trauerfall zwang den TSV Mörsdorf zur Absage des Spiels gegen Göggelsbuch.

Die Partie wird am 3. Oktober nachgeholt. Ausgerechnet zwei Mannschaften, die in den vergangenen Spielzeiten nicht ansatzweise in der Nähe der Tabellenspitze zu finden waren, treffen sich am Sonntag zum Spitzenspiel. Dabei fährt die DJK Allersberg zum FC Plankstetten, immerhin mit zwei Auswärtssiegen aus der Saison 2015/2016 (3:1) und 2014/2015 (3.0) im Rücken. Spektakulär endete das letzte Spiel bei den Oberpfälzern, nämlich 5:4 für die Hausherren. Auch die SG Möning/Rohr grüßt von ganz oben und hat voraussichtlich gute Chancen, auch nach dem Sonntag dort zu verweilen. Sie ist Gast bei der FB SpVgg Reichertshofen, die sie letzte Saison 3:1 und 2:1 besiegte. Vertraut man der Statistik, so ist die Begegnung zwischen den Sportfreunden Hofstetten (12.) und der DJK Göggelsbuch (8.) auf Kreisklassenebene völilg offen. 2:2 und 1:1 lauteten die Resultate in der vergangenen Spielzeit. Es löst bei der DJK Herrnsberg (12.) keine Jubelarien aus, wenn sie sich der DJK Grafenberg (6.) im Gredinger Stadtderby gegenübersteht. Die vergangenen vier Partien konnten die Grafenberger auf ihre Seite verbuchen, Bernhard Geyer war am 14. April 2015 der Schütze zum 1:0 beim letztmaligen Erfolg. Für die DJK Weinsfeld (12.) geht die Fahrt zur SG Forchheim/Sulzkirchen (8.) mit einer wohl einmaligen Serie. In elf Aufeinandertreffen gab es noch nie ein Remis. Die letzten Erfolge liegen Ewigkeiten zurück. 2012/13 mit 2:0 und vor acht Jahren mit 2:1. Zu seinem ersten Einsatz kommt nun der TSV Mörsdorf (8.), bei dem der TV Eckersmühlen (8.) gastiert. Beide stehen sich das erste Mal gegenüber.