Höbing
Höbing bleibt vorne dabei

10.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Höbing (enc) Die Luftgewehrschützen des SV Höbing bleiben in der Spitzengruppe der Bayernliga Nord-West. Die Mannschaft aus dem Gredinger Ortsteil ist gestern mit einem Sieg und einer Niederlage vom vierten Wettkampftag in Hilpoltstein zurückgekehrt und liegt weiter nur zwei Punkte hinter Tabellenführer FSG Hilpoltstein.

"Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen", sagte Hilpoltsteins Schütze Christian Wehner, der selbst maßgeblichen Anteil am Auftaktsieg gegen Hilpoltstein hatte. Nach dem Stephanie Wehner und Susanne Peter ihren Punkt abgeben mussten und Michael Emmerling sowie Martin Bauer ihr Duell jeweils gewannen, kam es auf seinen Wettkampf gegen Anja Harrer an. Wehner schoss langsamer als seine Gegnerin und hätte bereits mit dem letzten Schuss alles klar machen können. Er erzielte aber nur eine Neun und musste so gegen Harrer ins Stechen. Dort zeigte er sich nervenstark und siegte mit 10:9, so dass der Höbinger Sieg perfekt war. Es war übrigens die erste Saisonniederlage für die Hilpoltsteiner. Doch damit schien das Glück aufgebraucht, denn gegen den starken SV Burglauer hatte Höbing Pech: Christian Wehner und Michael Emmerling verloren jeweils um einen Ring, Stephanie Wehner musste sich zudem im Stechschuss geschlagen geben.

SV Höbing - SV Burglauer 1:4 (1934:1938 Ringe) - Susanne Peter - Back 394:397, Christian Wehner - Lechner 390:391, Michael Emmerling - Smol 390:391, Martin Bauer - Väth 384:383, Stephanie Wehner - Hesselbach 376:376 (Stechschuss 8:10).