Hofstetten
Hitzeschlacht ohne Sieger

Kreisklasse Süd: SF Hofstetten und DJK Göggelsbuch trennen sich im Derby leistungsgerecht 1:1

29.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Eine der wenigen Hofstettener Chancen im zweiten Durchgang: Markus Albrecht (Nummer zwölf) zieht aus der Drehung ab, sein Schuss verfehlt jedoch das Tor. - Foto: Enzmann

Hofstetten (HK) Die Sportfreunde Hofstetten können mit ihrem Start in die Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd zufrieden sein. Nach dem Sieg in Haunstetten gab es im ersten Heimspiel der Saison ein 1:1 im Derby gegen die DJK Göggelsbuch. Nicolae Maracine und Johannes Kraußer erzielten die Tore.

In einer trotz der hohen Temperaturen hochklassigen aber chancenarmen Partie trennten sich die Sportfreunde und die DJK Göggelsbuch am Ende leistungsgerecht mit einem Remis. Der Start in die Partie hätte für die Sportfreunde nicht besser sein können. Der SFH ging bereits in der zweiten Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Nicolae Maracine in Führung. Wenige Augenblicke später hätte Christian Engerling früh auf 2:0 stellen können. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Anton Seitz lief Engerling alleine auf DJK-Keeper Felix Kraußer zu, sein Schuss wurde jedoch im letzten Moment von einem von der Seite herangestürmten Göggelbucher Abwehrspieler geblockt. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften.

Nach einer halben Stunde fiel dann der Ausgleich. Nach einer Flanke von der linken Seite von Stefan Schmidt stand Johannes Kraußer völlig blank und köpfte den Ball ins lange Eck. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt mussten dann beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut zollen. Es gab auf beiden Seiten nur noch wenige nennenswerte Chancen. Göggelsbuchs Christian Winkler tauchte alleine vor SFH-Keeper Patrick Eberlein auf. Sein Schuss ging jedoch deutlich über das Tor. Und auf der anderen Seite wurde das Tor von Nicolae Maracine aufgrund eines vermeintlich vorausgegangenen Foulspiels zurückgepfiffen. Trotz einer Gelb-Roten Karte für Hofstettens Peter Ullmann nach einem Gerangel fehlte Göggelsbuch in der Schlussphase die Durchschlagskraft. Einzig ein Kopfball von Christian Haas sorgte noch für Gefahr, doch es blieb am Ende bei der gerechten Punkteteilung.

SF Hofstetten: Patrick Eberlein, Tobias Wendler, Josef Seitz, Matthias Reiter, Jörg Kiener, Hannes Pflegel, Fepzy Constantin, Anton Seitz, Fabian Meier, Christian Engerling, Nicolae Maracine (Markus Albrecht, Peter Ullmann, Eugen Krez).

DJK Göggelsbuch: Felix Kraus, Laurin Sinke, Christian Haas, Stefan Schmidt, Michael Gerngroß, Dominik Fleischmann, Andreas Häusler, Christian Winkler, Johannes Kraußer, Alexander Sossau, Alexander Schlierf (Thomas Endres, Matthias Waitz)

Tore: 1:0\tNicolae Maracine (2.), 1:1\tJohannes Kraußer (31.).