Hilpoltstein
Hilpoltsteins Biker in den Top Ten

23.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:53 Uhr

Hilpoltstein (HK) Die Hilpoltsteiner Mountainbikeequipe Wilier/Force Germany ist mit fünf Fahrern beim "Black Forest Ultra Bikemarathon" im Schwarzwälder Kirchzarten an den Start gegangen. Mit knapp 4500 Teilnehmern handelt es sich dabei um die größte Mountainbike Veranstaltung in Mitteleuropa.

Andreas Schrödl (Amberg), Matthias Seitz (Hilpoltstein) und Markus Lang (München) sicherten der Mannschaft mit den Gesamträngen sechs, neun und zehn drei Plätze unter den Top Ten auf der 43 Kilometer langen Distanz. Tobias Ullmann (Hilpoltstein) erwischte keinen perfekten Start, konnte aber nach einem beherzten Rennverlauf bis auf wenige Sekunden an seine Teamkollegen heranfahren und belegte in der Gesamtwertung Rang 12. In der Altersklassenwertung bedeutete das für die vier Teamkollegen Platz eins bis vier. Der Freiburger Sven Mägdefessel startete den 77 Kilometer langen Marathon als Trainingsrennen für die anstehende Weltmeisterschaft. Als nächstes steht für die Rennfahrer der Start beim Kitzalp Festival in Kitzbühel am Wochenende auf dem Rennplan. Sven Mägdefessel startet für das Nationalteam bei der WM in Singen.