Hilpoltstein
Hilpoltsteins Biker auf dem Podium

21.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Hilpoltstein (HK) Drei Fahrer der Hilpoltsteiner Mountainbikeequipe Wilier/Force Germany sind bei der "Salzkammergut Trophy" in Bad Goisern an den Start gegangen und mit zwei Podestplätzen zurückgekehrt. Tobias Götzenberger (Neufahrn) und Andreas Schrödl (Amberg) starteten auf der Strecke F - ein Wettbewerb über 38 Kilometer und 1114 Höhenmeter.

Nach einem beherzten Rennverlauf holte Götzenberger den ersten Podiumsplatz für die Hilpoltsteiner Biker: Er konnte sich Gesamtrang drei sichern. Schrödl kam auf dem guten sechsten Gesamtrang ins Ziel.

Der Münchner Markus Lang (Foto) ging auf der Strecke D an den Start. Lang sicherte sich auf der 55 Kilometer langen und mit 1870 Höhenmetern schwierigen Strecke ebenfalls Gesamtrang sechs in der Gesamtwertung und holte sich damit den Sieg in der Altersklasse M 30.