Heideck
Hilpoltsteiner Tennis-Talent setzt sich durch

Jakob Weber gewinnt zum Auftakt des Jüngstenturniers in Heideck die Altersklasse U 10

02.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:42 Uhr

Die Sieger: Sportwart Thomas Harrer beglückwünscht Johannes List (von links), Jakob Weber, Simon Weber und Leo Distler. - Foto: Peschke

Heideck (pex) Für das 32. Jüngstenturnier auf den Tennisplätzen des TSV Heideck haben sich 32 Tennisspielerinnen und Spieler angemeldet. Bereits am ersten Wettkampftag wurden die Sieger der Klasse U 10 männlich herausgespielt.

Die weiteren Endspiele bis zur Klasse U 18 finde morgen um 11 Uhr statt.

In der Klasse U 10 mit vier Teilnehmern trat Leo Distler vom FC Schwand gegen Jakob Weber vom TV Hilpoltstein an. Das Match auf dem Mid-Court gewann Jakob Weber klar mit 4:2 und 4:0 und bewies damit einmal mehr sein herausragendes Talent in diesem Alter. In der zweiten Paarung spielte Johannes List vom Gastgeber TSV Heideck gegen Simon Weber vom TV Hilpoltstein. Diese Partie ging klar an Simon Weber, so dass die Weber-Brüder Jakob und Simon das Endspiel bestreiten konnten. Hier gewann der zehnjährige Jakob gegen den siebenjährigen Simon glatt mit 4:0 und 4:0. Das schöne Spiel war jedoch von langen Ballwechseln geprägt, wobei die Aufschläge und das kraftvollere Spiel des älteren Bruders letztlich den Ausschlag für den Sieg mit sich brachten. Für Jakob Weber ist der Turniergewinn der nächste schöne Erfolg, nach dem er erst Anfang Juni die mittelfränkische Meisterschaft in der Altersklasse U 8 gewonnen hatte.

Das Spiel um den dritten Platz gegen Johannes List gewann ebenso deutlich Leo Distler vom FC Schwand. Sportwart Thomas Harrer übernahm gleich die Siegerehrung, beglückwünschte die Sieger und überreichte für die Plätze eins bis drei die Urkunden, Pokale und die von den Sponsoren gestifteten Präsente.