Hilpoltstein
Hilpoltsteiner Duo belohnt sich mit Silber

Triathleten Christine Schäll und Patrick Kilian beenden Jugendcup jeweils auf Rang zwei

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Zweimal Silber für Hilpoltstein: Christine Schäll von der Triathlonabteilung des TV Hilpoltstein und Patrick Kilian vom La Carrera TriTeam holen den Vizetitel beim bayerischen Jugendcup. - Foto: Schmidt

Hilpoltstein (gbs) Die Hilpoltsteiner Patrick Kilian und Christine Schäll sind beim letzten Wettkampf des bayerischen Jugendcups in Grassau mit zwei bayerischen Vizemeistertiteln zurück in die Burgstadt gekehrt. Schäll von der Triathlonabteilung des TV Hilpoltstein und Kilian vom La Carrera TriTeam verzichteten dafür auf den Juniorchallenge.

Beide starteten in der Altersklasse der Junioren und hatten 750 Meter zu schwimmen, 18 Kilometer auf dem Rad zurückzulegen und noch 4,8 Kilometer zu laufen. Patrick Kilian wurde Dritter an diesem Tag mit einer Zeit von 57:02 Minuten in seiner Altersklasse hinter den drei Startern aus dem Bayernkader. Diese Tatsache spielte aber keine Rolle mehr, denn seinen zweiten Platz hatte er schon längst sicher, da konnte nichts mehr schief gehen.

Anders bei Christine Schäll: Für sie war dieser Wettkampf letztendlich ausschlaggebend für den Titel der bayerischen Vizemeisterin. Sie wurde erste an diesem Tag, wodurch sie in der Gesamtwertung auf den zweiten Rang rutschte.

In der Gruppe der Schülerinnen A ging außerdem Elisabeth Schäll an den Start und belegte Rang elf. Nach dem Wettkampftag fand direkt die Siegerehrung für den bayerischen Jugendcup statt, so dass die Jugendlichen ihre Trophäen direkt mit nach Hause brachten.