Hilpoltstein
Hilpoltstein zeigt seine zwei Gesichter

Kreisliga Süd: TV-Team kassiert 1:2-Niederlage bei DJK Limes Überzeugender 4:1-Sieg gegen Forchheim/Sulzkirchen

17.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Der Türöffner gegen Forchheim/Sulzkirchen: Vigan Asani (3. v. l.) trifft zum 1:0 und wird von den Teamkollegen gefeiert. - Foto: Enzmann

Hilpoltstein (tvh) Mit einem Sieg und einer Niederlage haben die Fußballer des TV Hilpoltstein das Osterwochenende in der Kreisliga Neumarkt/Jura abgeschlossen. Dabei konnten die Hilpoltsteiner erneut nicht mit ihrem Auftritt auf fremdem Platz zufrieden sein, denn bei der DJK Limes setzte es eine 1:2-Pleite.

Immerhin folgte am Ostermontag ein 4:1-Sieg gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen.

DJK Limes - TV Hilpoltstein 2:1

Zunächst trat die Wellert-Elf bei der DJK Limes an und bestimmte das Spiel im ersten Durchgang. Logische Folge war die Führung durch Christian Meixner. Obwohl die Burgherren im zweiten Durchgang keine nennenswerten Offensivaktionen mehr zustande brachten, hielt der knappe Vorsprung bis in die Schlussphase. Dann gelang Limes mit dem besten Spielzug des Tages der Ausgleich per Kopfball durch Sebastian Gumpert. Die DJK warf nun alles nach vorn und kam in der letzten Spielminute so noch zum 2:1-Siegtreffer durch Marco Frei.

TV Hilpoltstein: Marco Muschaweck, Maximilian Schuster, Florian Harrer, Benedikt Herzog, Stephan Burgdorf, Frank Drechsel, Vigan Asani, Christian Meixner, Christoph Herzog, Christian Herzog, Florian Wittmann (Jörg Kotschak, Stefan Kerner, Simeon Steiner).

Tore: 0:1 Christian Meixner (23.), 1:1 Sebastian Gumpert (82.), 1:2 Marco Frei (90.).

Hilpoltstein - Forchheim/S. 4:1

Am Ostermontag war die SG Forchheim/Sulzkirchen zu Gast an der Badstraße. Bei nasskalter Witterung dominierten die Hausherren über die gesamte Spielzeit und ließen nie einen Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen wird. Die spielerisch überlegenen Burgstädter ließen im ersten Durchgang allerdings zahlreiche Torgelegenheiten aus, sodass erst Vigan Asani eine Minute vor der Halbzeit für den verdienten Führungstreffer sorgte. Sein herrlicher Schuss aus rund 18 Metern schlug genau im Torwinkel ein. Nach dem Seitenwechsel legte zunächst Christoph Herzog für Christian Herzog auf, der auf 2:0 erhöhte. Dann flankte Lukas Wittmann auf Christoph Herzog, der auf 3:0 stellte.

Die SG schaltete dann in der 73. Minute nach einem Ballverlust des TV Hilpoltstein im Mittelfeld blitzschnell um und Sebastian Graf ließ mit seinem Abschluss dem wenig beschäftigten Marco Muschaweck keine Abwehrchance. Zwei Minuten vor dem Ende stellte Julian Schmidpeter auf Zuspiel von Asani den alten Abstand wieder her. Dank des Heimsiegs rangiert der TV nun auf Rang fünf der Kreisligatabelle mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten TSV Heideck.

TV Hilpoltstein: Marco Muschaweck, Maximilian Schuster, Florian Harrer, Benedikt Herzog, Stefan Kerner, Frank Drechsel, Julian Schmidpeter, Christian Meixner, Christoph Herzog, Christian Herzog, Vigan Asani (Jörg Kotschak, Florian Wittmann, Lukas Wittmann).

Tore: 1:0 Vigan Asani (44.), 2:0 Christian Herzog (56.), 3:0 Christoph Herzog (67.), 3:1 Sebastian Graf (71.), 4:1 Julian Schmidpeter (88.).