Hilpoltstein
Hilpoltstein setzt nächstes Ausrufezeichen

Ungefährdeter 3:0-Erfolg gegen TSG Solnhofen Vigan Asani an allen Toren beteiligt

23.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Hilpoltstein (tvh) Der TV Hilpoltstein bleibt in der Spitzengruppe der Kreisliga Süd. Die Burgherren konnten den Schwung aus dem starken Auftritt gegen Meckenhausen mitnehmen und bezwangen die TSG Solnhofen mit 3:0.

Die Gäste begannen allerdings druckvoll, Hilpoltstein benötigte eine Viertelstunde, um ins Spiel zu finden. Dann fiel aber prompt die Führung für die Hausherren. Florian Wittmann steckte auf Vigan Asani durch, der alleine vor dem Tor zur Führung einschob. Danach verflachte das Spiel, Hilpoltstein ließ aber keine Chancen zu und kombinierte stets gefällig nach vorne. In der 32. Minute eroberte Max Schuster den Ball und schickte Vigan Asani auf die Reise. Dieser behielt die Übersicht und legte für den nachgerückten Schuster auf. Der rechte Mittelfeldspieler vollstreckte zum 2:0. Der TV hätte vor der Pause sogar noch auf 3:0 erhöhen können, nach Vorlage von Florian Wittmann war der Abschluss von Julian Schmidpeter aber zu schwach.

In der zweiten Hälfte begann Solnhofen wieder schwungvoll, dezimierte sich aber bald durch eine Gelb-Rote Karte selbst. Hilpoltstein stand daraufhin sicher und blieb durch Konter ständig gefährlich. Mehrere Chancen blieben durch Jörg Kotschak, Florian Wittmann und Christoph Herzog ungenutzt. So blieb das Spiel offen, die Gäste blieben vor allem durch Standards gefährlich. Mit einem Freistoß ans Lattenkreuz verzeichneten sie die gefährlichste Aktion. Mit dem Schlusspfiff wurde der Mann des Spiels, Vigan Asani, freigespielt. Er bediente Kotschak, der zum 3:0-Endstand traf.

TV Hilpoltstein: Marco Muschaweck, Maximilian Schuster, Florian Harrer, Benedikt Herzog, Stefan Kerner, Frank Drechsel, Stephan Burgdorf, Julian Schmidpeter, Christoph Herzog, Vigan Asani, Florian Wittmann (Maximilian Greiner, Jörg Kotschak, Drilon Asani).

Tore: 1:0 Vigan Asani (15.), 2:0 Maximilian Schuster (30.), 3:0 Jörg Kotschak (90.).