Hilpoltstein
Hilpoltstein plant zweiten Heimsieg des Jahres in Tischtennis-Bayernliga

13.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Hilpoltstein (mu) Die zweite Herrenmannschaft des TV Hilpoltstein will am zweiten Rückrundenspieltag den zweiten Sieg feiern: Der Bayernliga-Spitzenreiter empfängt an diesem Samstag (17 Uhr, Stadthalle) den TSV Eschau in der Burgstadt.

Diese waren vor der Saison von nicht wenigen Experten als Favorit auf den Aufstieg in die Oberliga eingestuft worden. Abgesehen vom Hilpoltsteiner Spitzenduo Hamie/Golavsek stellt Eschau mit Ralf Schreiner und Stephan Stadtmüller auf dem Papier das stärkste vordere Paarkreuz der Liga. Auch dahinter haben die Unterfranken eine interessante Mischung: Die Spielmannbrüder Kevin und Christopher und der 16-jährige Leon Brandenburg verfügen über ebenso viel Talent wie die erfahreneren Routiniers Christian Roßmeißl, Andreas Schattney und Christoph Sauer. Doch nachdem Stadtmüller aufgrund einer Verletzung wohl fast die gesamte Runde verpasst und Schreiner nur sporadisch zur Verfügung steht, sieht die Realität anders aus: Nach der Hinrunde haben die Unterfranken erst sieben Zähler und stehen gerade einmal einen Punkt vor dem Relegationsrang.

Ob Schreiner die lange Fahrt in die Burgstadt mit antreten wird, steht zumindest in den Sternen. Auch wenn seine Mitstreiter sicher nicht zu unterschätzen sind, so macht alleine seine Anwesenheit doch alle TSV-Cracks stärker.

Der TV Hilpoltstein wird erstmals in veränderter Aufstellung an den Start gehen: So muss der bislang starke Tarik Mahroum passen. Für ihn rückt Eigengewächs Alexander Christoph ins Team. Er bildet mit Andreas Wechsler das hintere Paarkreuz. Unverändert gehen die anderen Duos Hamie/Golavsek sowie Hörmann/Hegenberger in die zweite Heimaufgabe der Rückrunde.