Hilpoltstein
Herbstmeister kommt nach Hilpoltstein

TV-Reserve empfängt am Samstagabend in Tischtennis-Bayernliga den TTC Kist

11.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Hilpoltstein (mu) Nicht nur für die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TV Hilpoltstein hält das kommende Wochenende ein Spitzenspiel parat, sondern auch für die zweite Mannschaft in der Bayernliga: Als Spitzenreiter empfängt die TV-Reserve am morgigen Samstag um 18.30 Uhr den Tabellendritten TTC Kist.

Allerdings täuscht die Tabelle derzeit darüber hinweg, dass die Gäste als Favorit gelten. Die Unterfranken, die bislang nur vier Minuspunkte haben, sind nämlich der Herbstmeister. Da sie bislang aber noch kein Rückrundenspiel bestritten haben, zogen Eschau (fünf Minuspunkte) und Hilpoltstein (sieben) mit ihren Siegen seit dem Jahreswechsel vorbei.

Für den TTC Kist startet die Rückrunde also sehr spät, doch dafür geht es jetzt gleich mit einem Paukenschlag los: Vor dem Topspiel in Hilpoltstein müssen die Unterfranken am Nachmittag auch noch beim TV Altdorf antreten, der mit seinen acht Minuspunkten ebenfalls noch in Reichweite ist.

So hoffen die Hilpoltsteiner, dass Kist schon im ersten Spiel viel Kraft lassen muss. Da das TV-Team turnierbedingt erneut auf sein Ausnahmetalent Hannes Hörmann verzichten muss, könnten die zuletzt überzeugenden Tarik Mahroum und Kapitän Tobias Mulack wieder das mittlere Paarkreuz bilden. Hinten kommen möglicherweise die zuletzt ebenfalls sehr starken Youngster Alexander Christoph und Sebastian Hegenberger zum Einsatz.