Hilpoltstein
Herausragende Hallensaison

Hilpoltsteiner E2-Junioren kehren mit dem zweiten Platz von der Endrunde in Berching zurück

18.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr
Starker Auftritt: Die E2-Junioren des TV Hilpoltstein (gelbe Trikots) müssen sich bei der Endrunde in Berching nur dem TSV Wendelstein (weiß-blau) geschlagen geben. −Foto: Tschapka

Hilpoltstein (tvh) Die E2-Junioren des TV Hilpoltstein haben eine äußerst erfolgreiche Hallensaison hinter sich: Die jungen Fußballer sicherten sich bei der Endrunde des Kreises Neumarkt/Jura in Berching den zweiten Platz und mussten sich nur gegen den TSV Wendelstein geschlagen geben.

 

Nach einem souveränen 3:0-Sieg im Auftaktspiel gegen Holzheim trafen die Hilpoltsteiner im zweiten Gruppenspiel direkt auf den späteren Sieger und verloren mit 0:2. Da Wendelstein auch Holzheim besiegte, schafften es die Burgherren trotzdem ins Halbfinale. Dort mussten sie gegen den Henger SV antreten, der sich in Gruppe B gegen den BSC Woffenbach sowie den ASV Neumarkt durchsetzen konnte. In einem hart umkämpften Spiel fielen keine Tore, die Burgstädter konnten sich aber nervenstark mit 3:2 im Siebenmeterschießen durchsetzen.

Im Finale trafen die ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2008 besetzen Hilpoltsteiner erneut auf den starken TSV Wendelstein, der sich im Halbfinale deutlich gegen Woffenbach durchsetzen konnte. Hier machten die Burgstädter es deutlich besser als im Vorrundenspiel, ließen wenig zu und erarbeiteten sich auch einige gute Chancen. Der Ball wollte aber nicht ins Tor. Den einzigen Treffer im Finale erzielten somit die Wendelsteiner, die sich damit den Kreismeistertitel sichern konnten. Trotzdem können die Hilpoltsteiner stolz auf ihre während der Hallensaison erbrachte Leistung sein. Den dritten Platz holte sich der BSC Woffenbach mit einem 3:0-Erfolg im Spiel um Platz drei gegen den Henger SV.