Heideck
Heidecks erstes Remis

15.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr

Heideck (HK) Das erste Unentschieden in dieser Saison hat der TSV Heideck gestern Nachmittag in der Fußball-Kreisliga Neumarkt/Jura Süd abgeliefert.

Mit einem 2:2-Unentschieden kehrte das Team von Trainer Jürgen Prüßner von der DJK Limes zurück und bleibt damit auf dem sechsten Tabellenplatz.

Auf dem kleinen Sportplatz am Römerturm in Erkertshofen sahen die zahlreichen Zuschauer von Beginn an ein intensives und kampfbetontes Spiel. Viele Fouls und große Hektik prägten die Partie. In Führung ging die DJK Limes bereits in der 6. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß von David Wagner.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit präsentierten sich die Gastgeber wacher und waren deshalb meist einen Schritt schneller am Ball. Durchaus überraschend kam deshalb der Heidecker Ausgleich, den Oliver Heiß mit einem Fernschuss in der 37. Minute erzielte. Aber quasi im Gegenzug ging die DJK Limes erneut in Führung. Benedikt Satzinger verwandelte einen Foulelfmeter zur 2:1-Führung für die Gastgeber.

Nach der Pause bot sich den rund 100 Zuschauern ein ganz anders Bild, denn nun war der TSV Heideck besser im Spiel und erspielte sich einige Torchancen, während die DJK nur noch mit vereinzelten Kontern gefährlich wurde. Das insgesamt gerechte 2:2 fiel dann in der 60. Minute, als Jonas Leitner eine der zahlreichen Möglichkeiten des TSV-Teams in dieser Phase nutzte.

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Johannes Wieland, Sebastian Stengl, Jonas Rösch, Marco Hossner, Christian Meier, Michael Huf, Sebastian Bengl, Oliver Heiß, Andre Dietrich, Dominik Prüßner (Martin Dengler, Jonas Leitner, Josef Betz).

Tore: 1:0 David Wagner (6.), 1:1 Oliver Heiß (37.), 2:1 Benedikt Satzinger (39.), 2:2 Jonas Leitner (60.).