Heideck
Heidecker Titeltraum in Kreisliga geplatzt

TSV verliert mit 2:4 beim SV Cronheim und liegt vor dem letzten Spieltag vier Punkte hinter dem Spitzenreiter

28.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:03 Uhr

Der Meistertraum ist geplatzt: Die Fußballer des TSV Heideck (schwarze Trikots) verlieren mit 2:4 in Cronheim und können den Titel in der Kreisliga Süd nicht mehr holen. - Foto: Loy

Heideck (HK) Große Enttäuschung bei den Fußballern des TSV Heideck: Die Mannschaft von Trainer Jürgen Prüßner hat gestern ihre Chance auf die Meisterschaft in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd verspielt. Die Heidecker unterlagen mit 2:4 beim SV Cronheim, während die Kontrahenten aus Wettelsheim und Freystadt Siege einfuhren.

Damit liegen sie einen Spieltag vor dem Saisonende vier Punkte hinter der Tabellenspitze. Selbst den Relegationsplatz haben die Heidecker nicht mehr in eigener Hand. Diesen belegt jetzt mit zwei Zählern Vorsprung der TSV Freystadt.

Dabei kassierte der TSV Heideck in Cronheim eine unnötige Niederlage. Im ersten Abschnitt waren die Gäste überlegen, verpassten es aber wie schon so oft in dieser Saison, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. In der 23. Spielminute war es Dominik Maurer, der alleine auf den Torwart zulief und zum 1:0 vollendete. Im Anschluss boten sich Heideck weitere gute Möglichkeiten, die aber alle vergeben wurden. Pech hatte Oliver Heiß in der 38. Minute, als sein Schuss am Pfosten landete. Kurz vor der Pause wurde die schlechte Chancenauswertung bestraft. Im Anschluss an eine Ecke landete der Ball bei Johannes Kolb, der mit einem Sonntagsschuss den schmeichelhaften Ausgleich erzielte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den vielen Zuschauern ein anderes Bild. Der Gastgeber war nun besser im Spiel und der TSV zollte dem großen läuferischen Aufwand, den er in der ersten Halbzeit betrieben hatte, Tribut. So ging Cronheim in der 51. Minute durch Julian Dölfel in Führung. Kurz darauf konnte Jonas Leitner zwar nochmal ausgleichen, aber es sollte an diesem Tag den Heideckern nichts mehr gelingen. Ein Eigentor und ein von Julian Dölfel verwandelter Elfmeter besiegelten den 2:4-Endstand.

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Johannes Wieland, Sebastian Stengl, Jonas Rösch, Andreas Förster, Christian Meier, Akif Er, Dominik Maurer, Oliver Heiß, Moritz Scheubeck, Jonas Leitner (Dominik Prüßner, Sebastian Bengl, Martin Dengler).

Tore: 0:1 Dominik Maurer (23.), 1:1 Johannes Kolb (43.), 2:1 Julian Dölfel (51.), 2:2 Jonas Leitner (59.), 3:2 Eigentor (82.), 4:2 Julian Dölfel (90.).