Heideck
Heideck zeigt Röttenbach die Grenzen auf

Kreisliga Süd: Prüßner-Team fertigt den Aufsteiger mit 5:1 ab und findet nach zwei Pleiten zurück in die Erfolgsspur

08.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:23 Uhr

Vor wenigen Monaten noch für den Gegner auf dem Platz: Der Röttenbacher Akif Er (am Ball) kann sich mit seinem neuen Team gegen die Heidecker zu selten behaupten und verliert mit 1:5. - Foto: Tschapka

Heideck (HK) Die Fußballer des TSV Heideck haben sich mit einem 5:1-Kantersieg im Derby gegen den TSV Röttenbach aus ihrer "Minikrise" geschossen und die Not beim Aufsteiger weiter verstärkt.

Die Röttenbacher bleiben damit auf dem vorletzten Rang der Kreisliga Süd und verlieren immer mehr den Anschluss an das rettende Ufer.

Die Heimelf begann konzentriert und ließ die Röttenbacher nicht ins Spiel kommen. In der 24. Minute stand Jonas Rösch bei einem Eckball richtig und schob den Ball aus kurzer Distanz zur Führung ein. Heideck spielte in der Folge weiter nach vorne und war besonders über die beiden Außenbahnspieler Heiß und Bengl stets gefährlich. Einer dieser Angriffe führte dann zum 2:0. Sebastian Bengl setze sich auf links durch, lief bis zur Grundlinie und seinen Querpass vollendete Michael Huf. Kurz vor dem Pausenpfiff köpfte Johannes Wieland einen schön getreten Freistoß von Dietrich zur beruhigenden 3:0-Führung ein.

In der zweiten Halbzeit verloren die Gastgeber zunächst etwas den Faden und die Gäste kamen stärker auf. So verkürzte Manuel Miehling in der 53. Minute per Foulelfmeter auf 3:1. Im Anschluss legten die Heidecker aber wieder einen Gang zu. Einen weiten Ball von Rösch erlief Jonas Leitner und erhöhte auf 4:1. Den Schlußpunkt setzte abermals Leitner mit seinem zweiten Treffer.

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Johannes Wieland, Sebastian Stengl, Jonas Rösch, Marco Hossner, Christian Meier, Michael Huf, Sebastian Bengl, Oliver Heiß, Andre Dietrich, Dominik Prüßner (Martin Dengler, Jonas Leitner, Josef Betz).

TSV Röttenbach: Markus Trost, Alexander Bührle, Serkan Er, Michael Werzinger, Alexander Wechsler, Serdar Er, Sebastian Singer, Niklas Meier, Andreas Lang, Akif Er, Ömer Tekten (Manuel Miehling, Recep Doganer, Michael Trost).

Tore: 1:0 Jonas Rösch (24.), 2:0 Michael Huf (35.), 3:0 Johannes Wieland (44.), 3:1 Miehling (53.), 4:1 Jonas Leitner (76.), 5:1 Jonas Leitner (85.).