Heideck
Heideck mit Rückenwind zum 4:0-Sieg

20.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Heideck (HK) Die Fußballer des TSV Heideck haben ihre Auftaktniederlage in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd schnell ausgebügelt: Der 2:4-Pleite beim TSV Berching folgte gestern ein 4:0-Heimsieg gegen den FC/DJK Weißenburg.

Damit verbesserte sich das Team von TSV-Trainer Jürgen Prüßner auf einen Schlag vom elften auf den dritten Tabellenplatz.

Gleich in der Anfangsphase hatten die Heidecker zwei gute Möglichkeiten, die Michael Huf aber beide ungenutzt ließ. So überstand der FC/DJK Weißenburg, der sich vorwiegend auf die Abwehrarbeit beschränkte, die erste Halbzeit unbeschadet. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer aber ein deutlich druckvolleres Spiel des TSV-Teams, das auch dank der Windunterstützung dem Sieg entgegen stürmte.

In der 53. Minute erkämpfte sich Sebastian Bengl an der Mittellinie den Ball, strebte alleine dem Weißenburger Tor entgegen und vollendete zum 1:0 für Heideck. Beim 2:0 in der 65. Minute erlief Dominik Prüßner einen weiten Ball, ehe er den Weißenburger Torwart ausspielte und einschob. Nur eine Minute später vollendete Martin Dengler den schönsten Angriff des Spiels zum 3:0. Und abermals Dominik Prüßner setzte dann den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand.

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Daniel Meier, Sebastian Stengl, Jonas Rösch, Johannes Wieland, Christian Meier, Michael Huf, Dominik Maurer, Oliver Heiß, Andre Dietrich, Dominik Prüßner (Sebastian Bengl, Jonas Leitner, Martin Dengler).

Tore: 1:0 Sebastian Bengl (53.), 2:0 Dominik Prüßner (65.), 3:0 Martin Dengler (66.), 4:0 Dominik Prüßner (85.).