Heideck
Heideck feiert ersten Saisonsieg

3:1 gegen den FC/DJK Weißenburg in Kreisliga Süd Leistungssteigerung nach der Pause

04.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:21 Uhr

Endlich ist der erste Sieg da: Die Fußballer des TSV Heideck (schwarze Trikots) bezwingen den FC/DJK Weißenburg mit 3:1. - Foto: Tschapka

Heideck (HK) Im dritten Anlauf hat es geklappt: Die Fußballer des TSV Heideck haben in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd den ersten Sieg eingefahren.

Das Team von Trainer Jürgen Prüßner bezwang den FC/DJK Weißenburg mit 3:1.

Von der ersten Minute an merkte man den Heideckern den unbedingten Siegeswillen an. Und die Partie lief zunächst gut für den TSV. In der 23. Minute drang Akif Er in den Strafraum ein und konnte vom Weißenburger Torwart nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher zum 1:0. Die Freude über die Führung hielt allerdings nur eine Minute, denn praktisch mit dem Anstoß fiel nach einer Unstimmigkeit zweier TSV-Akteure das 1:1 durch Andreas Pfefferlein (24:). Heideck wirkte danach sichtlich geschockt und bis zum Pausenpfiff passierte nichts mehr Nennenswertes.

Nach dem Seitenwechsel kam der TSV wieder besser ins Spiel, aber selbst beste Chancen blieben ungenutzt. In der 65. Minute vergab Dominik Prüßner das 2:1. Nur wenige Minuten später lief Oliver Heiß alleine auf den Torwart zu, konnte diesen aber nicht bezwingen.

So dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Heiß nach einer Energieleistung das überfällige 2:1 erzielte. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Michael Meier mit einem Kopfball nach wunderbarer Vorarbeit von Akif Er. Dank der Leistungssteigerung in der zweiten Häflte ein verdienter Sieg für den TSV, der den Gast im zweiten Durchgang keine Chance ermöglichte.

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Johannes Wieland, Sebastian Stengl, Jonas Rösch, Andreas Förster, Christian Meier, Akif Er, Thomas Düner, Oliver Heiß, Moritz Scheubeck, Dominik Prüßner (Dominik Maurer, Sebastian Bengl, Michael Meier ).

Tore: 1:0 Akif Er (23.), 1:1 Andereas Pfefferlein (24.), 2:1 Oliver Heiß (82.), 3:1 Michael Meier (88.).