Heideck
Heideck feiert den Gruppensieg

17.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:03 Uhr

Heideck (enc) Der TSV Heideck hat bei den Hallenmeisterschaften im Fußballkreis Neumarkt/Jura souverän die Zwischenrunde erreicht.

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Prüßner gewann in Vorrundengruppe 6 alle ihre vier Partien und entschied das Turnier damit für sich. "Wir können zufrieden sein, das war ein guter Auftritt von uns", sagte Trainer Jürgen Prüßner, der in Gunzenhausen ausschließlich Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft aufbot.

Gegen den Kreisklassisten SV Abenberg hatten die Heidecker zwar ein paar Anlaufschwierigkeiten, kamen dann aber besser in die Partie und siegten dank der Treffer von Oliver Heiß und Martin Dengler mit 2:0. Souverän war im Anschluss der 2:0-Sieg gegen den A-Klassisten TSV Georgengsmünd, bei dem nur die Chancenverwertung ausbaufähig war. Erneut Dengler und Jonas Leitner trafen dabei für die Heidecker. Ebenso ungefährdet war der 3:0-Sieg gegen den A-Klassisten TSG Pappenheim. André Dietrich, Jonas Leitner und Oliver Heiß waren dieses Mal für den TSV erfolgreich. Noch hatte Prüßners Mannschaft den Gruppensieg allerdings nicht sicher. Denn im abschließenden Gruppenspiel wartete Kreisklassist FC Gunzenhausen, der bis dato ebenfalls alle Partien souverän gewonnen hatte. Beide Teams hatten in diesem "Finale" lange viel Respekt voreinander und spielten abwartend. Dann aber setzte sich doch der Favorit durch. Oliver Heiß, mit vier Treffern bester Heidecker Schütze, verwandelte zunächst einen Zehnmeter zum 1:0 und legte kurz darauf das 2:0 nach. Gunzenhausen probierte zwar noch einmal alles, der 2:1-Anschlusstreffer kam allerdings erst mit der Schlusssirene.