Georgensgmünd
Heger gibt Amt beim BFV ab

23.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:53 Uhr

Georgensgmünd (enc) Der Georgensgmünder Karlheinz Heger hört zum 1. Juli als Jugendspielgruppenleiter und stellvertretender Jugendleiter des Fußballkreises Neumarkt/Jura auf. "Ich habe diese beiden Ämter sechs, sieben Jahre ausgeführt, schaffe es jetzt aber zeitlich leider nicht mehr", sagte Heger über seine Tätigkeit beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV).

Als Spielgruppenleiter kümmerte sich der 44-Jährige um die A-Junioren im hiesigen Fußballkreis. Zu seinen Aufgaben gehörten etwa die Spielgruppeneinteilung und die Spielplanerstellung. Für die B- und C-Junioren war er stellvertretend zuständig. Als Stellvertreter von Kreisjugendleiter Andreas Kienlein beantwortete er unter anderem Anfragen von Vereinen. Einen Nachfolger für Heger haben die Verantwortlichen des Bayerischen Fußball-Verbands bereits im Auge.