Heideck
Haußners vierter Titelgewinn in Folge

Heidecker Golfspieler dominiert Clubmeisterschaften des Golfclubs Zollmühle

20.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:17 Uhr

Heideck (pex) Alexander Haußner aus Heideck hat bereits zum vierten Mal in Folge die Clubmeisterschaft des Golfclubs Zollmühle gewonnen. 164 Schläge benötigte er für die beiden Runden des Turniers und siegte damit vor Florian Killersreiter (Weißenburg) und Jürgen Wallinger (Ellingen), die jeweils 170 Schlägen benötigten.

Den Vereinsmeistertitel bei den Frauen holte sich Claudia Weng mit 171 Schlägen vor Anne Müller (Haundorf, 180 Schläge) und Susanne Klaußner (Nürnberg, 185 Schläge).

Für viele Mitglieder des GC Zollmühle sind die Clubmeisterschaften der Höhepunkt des Jahres. Anders als bei den meisten Turnieren im Saisonverlauf wird die Clubmeisterschaft traditionell als Zählspiel über zwei Runden ausgetragen. Das bedeutet, dass jeder Schlag zählt und somit auch sehr gute Spieler sich enorm konzentrieren müssen, um ein gutes Ergebnis auf die Scorekarte zu bringen.

Trotz einer starken Erkältung präsentierte sich Haußner wie in den vergangenen Jahren in prächtiger Form und holte sich seinen vierten Titel mit sechs Schlägen Vorsprung. Er gewann auch die Sonderwertung "Longest Drive" mit einem fast 300 Meter weiten Abschlag.

Die Nettowertung der Handicapklasse 26,5 bis 54 gewann mit Herbert Krämer ebenfalls ein Golfspieler aus Heideck. Clubmeister der Jungsenioren wurde Markus Streitberger. Bei den Senioren holten sich Jürgen Wallinger und Susanne Klaußner den Titel.