Hilpoltstein
Hamies letztes Spiel der Saison

24.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Hilpoltstein (mu) Nach dem famosen Pokaltriumph am vergangenen Wochenende geht an diesem Samstag der Tischtennis-Alltag in der Herren-Bayernliga weiter: Die zweite Mannschaft des TV Hilpoltstein gastiert um 17 Uhr beim Tabellenletzten TTSC Kümmersbruck. Der Gastgeber ist mit nur zwei Punkten abgeschlagenes Ligaschlusslicht und geht gegen den souveränen Spitzenreiter als klarer Außenseiter ins Rennen, zumindest wenn man die nackten Zahlen, sprich die Tabellenkonstellation, betrachtet.

Diese gibt jedoch noch nicht wieder, dass sich die Oberpfälzer zur Rückrunde mit einem neuen Frontmann verstärkt haben: Auf Position eins geht nun der argentinische Abwehrspieler Alfonso Andres Olave Quinteros an die Platte, der prompt drei seiner ersten vier Begegnungen gewinnen konnte. Der bisherige Frontmann Matthias Hummel, der mit nur zwei Siegen vorne überraschend schlecht dasteht, rückt auf Position zwei. Die Mitte bildet die Vater-Sohn-Kombination Markus und Michael Hummel. Durch den Neuzugang ist der spielstarke wie unberechenbare Maximilian Dietrich nach hinten gerutscht und agiert dort an der Seite von Mannschaftskapitän Simon Bauer.

Der TV Hilpoltstein tritt mit unveränderter Aufstellung an, allem Anschein nach jedoch zum letzten Mal in dieser Spielzeit: Denn der so überzeugende libanesische Topmann Mohamad Hamie hat eine Einladung von seinem Heimatverband zu einem Pro-Tour-Turnier im arabischen Raum erhalten und wird wohl in der kommenden Woche seine Zelte in der Burgstadt abbrechen. Diesmal wird er noch an der Seite vom stets hoch professionellen Slowenen Jaka Golavsek agieren und sich mit einer starken Leistung und möglichst zwei Siegen von seinem TV Hilpoltstein verabschieden wollen. Die Mitte bilden die beiden Talente Hannes Hörmann und Sebastian Hegenberger, die mit ihrem siebten beziehungsweise achten Rang beim nationalen Top-12-Trunier am vergangenen Wochenende zufrieden sein können. Hinten schließlich tritt Interimskapitän Tarik Mahroum an der Seite von Andreas Wechsler an, der zuletzt mit starken Leistungen im Pokal aufwartete.

So leicht wie im Hinspiel, als beim 9:1 die Gäste mit einer Rumpftruppe angetreten waren, dürfte es diesmal sicher nicht werden. Dennoch werden die Hilpoltsteiner alles daran setzen, ihre weiße Weste weiterhin rein zu halten.