Heuberg
Gut gespielt und hoch verloren

Heuberger Fußballfrauen kassieren bittere 1:8-Heimniederlage gegen den Spitzenreiter

24.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Heuberg (ttt) Nichts zu holen hat es für die Heuberger Fußballfrauen am vergangenen Samstag in der Kreisliga Neumarkt/Jura gegeben: Eine 1:8-Packung kassierte das Schlusslicht im Heimspiel gegen den Tabellenführer TSV Wolfstein.

Besonders bitter ist an diesem Ergebnis für die Heubergerinnen, dass sie dem Tabellenführer über weite Strecken stark zusetzten und sogar zum ersten Mal in dieser Saison den Führungstreffer erzielten. Eine direkt aufs Tor gezogene Ecke von Christine Miezich konnte die Wolfsteiner Torhüterin nicht mehr abwehren (14.).

Doch nach dem Ausgleichstreffer der Gäste in der 31. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Nicole Götz ging es mit den Heubergerinnen allmählich dahin. Das Schlusslicht drängte zunächst zwar mit aller Macht auf die erneute Führung, doch das 2:1 gelang letztlich den Wolfsteinerinnen. Mitten hinein in die Heuberger Drangperiode erzielte Eva-Maria Reindl kurz vor dem Pausenpfiff das 2:1 mit einem Glücksschuss, der vom Rücken von Angelika Regler über Torhüterin Tatjana Schaaf ins Netz prallte (45.).

Auch nach dem Seitenwechsel schlugen sich die Heubergerinnen erstaunlich gut, doch der erhoffte Ausgleich wollte nicht gelingen. Stattdessen gelang dem Spitzenreiter das schnelle 3:1 von Melanie Felber. Pech für Heuberg, als Franziska Freund wenig später nur den Pfosten traf. Auf der Gegenseite rutschte die Heuberger beim 4:1 von Nicole Götz unglücklich aus.

In den letzten zehn Minuten traf dann der Tabellenführer mit jedem Schuss. Nicole Götz (2), Melanie Felber und Tanja Wennefehr schraubten so das Ergebnis noch auf 8:1.

SV Heuberg: Tatjana Schaaf, Arabella Dotzer, Theresa Freund, Christina Muschaweck, Angelika Regler, Iris Wechsler, Margarita Miezich, Christine Miezich, Katja Engelmann, Nadine Götz, Franziska Freund (Franziska Bayer, Michaela Lehmeyer).