Greding
Greding verliert Verfolgerduell

Bezirksliga Süd: TSV-Team unterliegt bei Aufsteiger SC Großschwarzenlohe trotz Blitzstart mit 1:2

08.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:23 Uhr
Wieder einen Vorsprung aus der Hand gegeben: Die Fußballer des TSV Greding (grüne Trikots) verlieren trotz einer frühen Führung das Verfolgerduell bei Aufsteiger Großschwarzenlohe und rutschen auf Rang fünf ab. −Foto: Tschapka

Greding (HK) Die Fußballer des TSV Greding haben den Anschluss an die Spitzengruppe der Bezirksliga Mittelfranken Süd verpasst. Die Gredinger unterlagen am Samstag im Verfolgerduell bei Aufsteiger SC Großschwarzenlohe mit 1:2 und fielen auf Rang fünf zurück.

Wer innerhalb einer Woche drei Mal in den ersten fünf Minuten in drei Partien in Führung geht und dabei zwei Mal verliert, der kann mit der Umsetzung seiner Zielvorgabe nicht zufrieden sein. Auch beim SC Großschwarzenlohe konnte der TSV Greding wie schon in Aufkirchen die frühe Führung nicht nutzen und musste mit leeren Händen aus der Marktgemeinde Wendelstein die Heimreise antreten. "Es stimmt mich schon nachdenklich, dass wir wiederholt nach dem 1:0 keine Ruhe in den Spielbetrieb bekommen. Eigentlich ist das gerade auswärts ein großer Vorteil, von dem wir abermals nicht profitieren konnten", sagte Trainer Tobias Kratzer nach der Partie.

Diese begann der TSV Greding mit unglaublichem Elan, denn Fabian Koller erlief einen Heber über die Großschwarzenloher Abwehr und traf per Vollspann links unten zur frühen Führung (3.). Er entschied damit das Duell nicht gegen irgendeinen Torwart, sondern gegen Dominik Brunnhübner, der beim Club ausgebildet worden war und zuletzt beim Regionalligisten SV Seligenporten im Kasten stand. Nur zwei Minuten später parierte er gegen Fabian Schlupf, der Ball landete bei Koller, der aus sechs Metern vergab und zwei Minuten später hätte Koller erneut das befreiende 2:0 erzielen können. Wieder kam es anders, denn die Gäste mussten, aus welchen Gründen auch immer, mit fortschreitender Zeit die Feldhoheit an die Hausherren abtreten. Ein Lattentreffer war das Warnsignal, der Ausgleich durch Jannik Hettwer per Kopf nach einem Freistoß letztendlich die Konsequenz. Im Gegensatz zu den Gredingern waren die SC-Kicker noch nicht mit den Gedanken in der Kabine, denn mit dem Halbzeitpfiff verloren die Schwarzachstädter im Strafraum die Übersicht und Sven Bauer traf ins lange Eck.

Es sollte der letzte Treffer in dieser Partie gewesen sein. Denn in der zweiten Hälfte konnten sich beide Teams keine sehenswerten Torchancen erarbeiten, das Spiel plätscherte dahin und erst in den letzten Minuten rafften sich Gäste noch einmal auf, wenigstens noch ein Remis mitzunehmen. Nach einem Freistoß traf Koller mit dem Kopf aber nur die Oberkante der Querlatte. In der Nachspielzeit sah Gredings Patrick Meyer wegen einer Notbremse noch die Rote Karte.

TSV Greding: Patrick Reinhard, Alexander Sipl, Jonas Finger, Johannes Wolfsteiner, Christoph Biedermann (46.Patrick Meyer), Marco Meyer, (84. Maximilian Krenauer), Felix Templer, Thomas Uldschmidt, Fabian Schlupf (46. Daniel Schlupf), Bernhard Kerl, Fabian Koller

Tore: 0:1 Fabian Koller (3.), 1:1 Jannik Hettwer (25.), 2:1 Sven Bauer (45.). - Schiedsrichter: Julian Müller (TSV Weißenburg). - Zuschauer: 120. - Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Gredings Patrick Meyer (Notbremse).