Greding
Greding gastiert in Mosbach

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Greding (ghi) Den Fußballern des TSV Greding steht in der Bezirksliga Süd die nächste Englische Woche bevor: Das Team des Trainerduos Biedermann/Kratzer tritt morgen Abend die weite Fahrt zum Tabellen-14. SV Mosbach an.

Dritter Platz, 24 Punkte bei sieben Siegen, drei Remis und vier Niederlagen - der TSV Greding löst bei seinen Auftritten auswärts nicht unbedingt Jubelgesänge bei den jeweiligen Heimteams aus, nur Großschwarzenlohe ist diesbezüglich mit 28 Punkten noch unbeliebter. In den letzten sieben Auswärtspartien holten die Schwarzachstädter im Schnitt zwei Zähler. Dies war auch mit den damit verbundenen Strapazen erfreulich und auch erträglich, bis jetzt auf jeden Fall. Wenn man morgen mit den Privatwagen zum Nachholspiel nach Mosbach fährt, wird dies sehr belastend für das Team. Aus allen Himmelsrichtungen brechen die Akteure zum Tabellen-14. auf und Maximilian Krenauer und Dominik Ochsenkühn müssten schon eingeflogen werden, um rechtzeitig dort zu sein. "Ich habe vollstes Verständnis für die Problematik bei den Neuansetzungen so vieler Spiele. Ich verstehe aber nicht, dass wir morgen, an einem Werktag, eineinhalb Stunden herumfahren und am 1. Mai die ausgefallene Partie gegen Freystadt bei uns in Greding absolvieren müssen. Das kann man doch in der Planung tauschen. Ich wage zu bezweifeln, dass wir beim Anstoß zehn Mann auf dem Platz haben", sagt Trainer Christoph Biedermann. Dazu hofft er, dass er selbst nur im Notfall auflaufen muss. Dies augerechnet beim SV Mosbach, auf dessen Sportgelände die Alarmglocken zu hören sind, weil die Elf um den Ex-Vestenbergsgreuther Werner Pfeuffer nur drei Zähler vor dem Abgrund steht. Ohne die 19 Tore von Marcus Baumann wäre die Situation wohl schon aussichtslos. "Es ist mir ein Rätsel, dass eine technisch so versierte Mannschaft so weit unten steht. Wir hatten meiner Erinnerung nach schon immer Schwierigkeiten, auch der Sieg aus der Vorrunde war knapp. " Diejenigen Gredinger, die das Spiel der Bayern gegen Real Madrid verfolgen wollen, müssen wohl oder übel auf das gute, alte Radio zurückgreifen.

.