Greding
Greding feiert höchsten Saisonsieg

TSV-Team fertigt Aufsteiger Tuspo Roßtal mit 6:0 ab – Schlupf und Uldschmidt gelingen Doppelpacks

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr
Und wieder schlägt's ein im Roßtaler Tor: Daniel Uldschmidt (rechts) überwindet Torwart Nico Albert aus wenigen Metern. Am Ende gewinnt Greding gegen den vor allem im zweiten Durchgang schwachen Aufsteiger mit 6:0. −Foto: Tschapka

Greding (HK) Die Fußballer des TSV Greding haben gestern in der Bezirksliga Mittelfranken Süd ihren höchsten Saisonsieg gefeiert. Die Gredinger schossen die Tuspo Roßtal mit einem 6:0 aus der Schulsportanlage, wobei der Aufsteiger mit diesem Ergebnis sogar noch gut bedient war.

Denn zu richtiger Form liefen die Hausherren erst im zweiten Abschnitt auf. In der ersten Hälfte erzielten die Schwarzachstädter zwar schon in der achten Minute den Führungstreffer durch Thomas Uldschmidt, schienen aber, aus welchen Gründen auch immer, danach sich nicht für weitere Tore zu interessieren. Außer einem Kopfball von Daniel Schlupf aus der 14. Minute war nichts zu sehen, was das Fußballherz hätte höher schlagen lassen. Danach spielten sich die nächsten 20 Minuten im Mittelfeld ab. Allerdings unterlief der Elf von Trainer Maurizio Scigliuzzi in der 36. Minute ein eklatanter Fehler und Daniel Schlupf musste den Ball nur noch in das leere Tor bugsieren. Sekunden vor dem Pausenpfiff setzte Yasin Kaya nach einem abgewehrten Freistoß die Kugel an die Unterlatte des Gredinger Kastens.

In der zweiten Hälfte brach es dann über den Kontrahenten herein und es trat ein Klassenunterschied zu Tage. Wer die flinken Spitzen des TSV Greding gewähren lässt, der hat eine ganz schlechte Option gewählt. Bereits in der 49. Minute stand Fabian Schlupf frei vor Keeper Nico Albert und scheiterte, 90 Sekunden später war die Abwehr ausmanövriert und Bernhard Kerl traf ins leere Gehäuse zum 3:0. Eine Minute darauf klärte der Keeper bei einem Schuss von Daniel Schlupf, Sekunden später scheiterte auch sein Bruder Fabian. Der aber war es, der in der 59. Minute Albert mit einem Flachschuss ins lange Eck überwand. Die Gäste saßen bei Unterbrechungen schon zu diesem Zeitpunkt zum Teil kraftlos am Boden und der TSV marschierte erbarmungslos und unaufhörlich weiter. Daniel Schlupf wurde in der 71. Minute exakt auf die Reise geschickt – 5:0 und Thomas Uldschmidt traf nach einer Flanke von der rechten Seite aus dem Rückraum zum 6:0-Endstand (85.). In der Tabelle befinden sich die Gredinger damit weiter in der Verfolgerrolle liegen nur einen Zähler hinter Spitzenreiter TSV Weißenburg.

TSV Greding: Patrick Reinhard, Johannes Wolfsteiner, Alexander Sipl, Patrick Meyer, Marco Meyer (51. Jonas Finger), Thomas Uldschmidt, Felix Templer, Christoph Biedermann, Fabian Schlupf (65. Fabian Koller), Bernhard Kerl (86. Moritz Rabl), Daniel Schlupf.

Tore: 1:0 Thomas Uldschmidt (8.), 2:0 Daniel Schlupf (36.), 3:0 Bernhard Kerl (52.), 4:0 Fabian Schlupf (59.), 5:0 Daniel Schlupf (71.), 6:0 Thomas Uldschmidt (85.).

Schiedsrichter: Thomas Raßbach (Lehrberg). – Zuschauer: 140.