Göggelsbuch
Göggelsbucher Talfahrt hält an

Aufsteiger unterliegt bei neuem Spitzenreiter SG Forchheim/Sulzkirchen mit 1:3

02.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Sturz auf Platz fünf: Die DJK Göggelsbuch (rechts Christian Haas) verabschiedet sich durch die 1:3-Niederlage bei der SG Forchheim/Sulzkirchen aus dem Aufstiegskampf der Kreisklasse Süd. - Foto: Tschapka

Göggelsbuch (HK) Die Talfahrt der DJK Göggelsbuch hält an. Der Aufsteiger hat das Topspiel bei der SG Forchheim/Sulzkirchen mit 1:3 verloren und sich spätestens dadurch aus dem Aufstiegskampf der Kreisklasse Süd verabschiedet.

Die SG dagegen grüßt nach dem Sieg erstmals von der Tabellenspitze.

Dabei begann die Partie aus Göggelsbucher Sicht wieder einmal optimal. Nach Vorlage von Andreas Häusler erzielte Christian Winkler das frühe 1:0 (3.). Doch die Hausherren zeigten sich unbeeindruckt und kamen in der 22. Minute zum Ausgleich. Nach einer Flanke von halb links stieg Forchheims Kapitän Philipp Thumann sehenswert hoch zum Kopfball und traf ins rechte obere Ecke zum 1:1. In einer sehenswerten Partie hatten die Hausherren in der Folge ein leichtes Chancenplus und gingen kurz nach der Pause in Führung: Ein Sulzkirchener durfte in der 48. Minute am Strafraum quer laufen ohne entscheidend von einem Göggelsbucher gestört zu werden. Seine Ablage vollendete Roman Härtl mit einem unhaltbaren Schuss aus 16 Metern zum 2:1. Die SG blieb gefährlicher, traf unter anderem mit einem Freistoß die Latte und brachte den Sieg in der 86. Minute in trockene Tücher: Sebastian Grafs verunglückte Flanke senkte sich über Torwart Felix Kraus ins lange Eck - 3:1. Göggelsbuch hat durch die Pleite zehn Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenführer. Forchheim/Sulzkirchen führt die Liga jetzt mit einem Punkt an.

DJK Göggelsbuch: Felix Kraus, Florian Harrer, Laurin Sinke, Christian Haas, Henrik Schneider, Michael Gerngroß, Dominik Fleischmann, Andreas Häusler, Christian Winkler, Raphael Reichenberger, Alexander Sossau (Jürgen Schmidpeter, Thomas Hagenrainer).

Tore: 0:1 Christian Winkler (3.), 1:1 Philipp Thumann (22.), 2:1 Roman Härtl (48.), 3:1 Sebastian Graf (86.).