Göggelsbuch
Göggelsbuch empfängt Weinsfeld

22.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Göggelsbuch (ghi) Ihren ersten Rückschlag in der Kreisklasse Süd will die DJK Göggelsbuch an diesem Sonntag korrigieren. Die Handl-Elf strebt einen Heimsieg gegen Schlusslicht DJK Weinsfeld an. Die Dittenhofer-Elf schöpft nach ihrem ersten Zähler wieder Hoffnung.

Vorsehen muss sich die SG Möning/Rohr (6.) nach ihrer Niederlage, denn mit der DJK Wallnsdorf (4.) gastiert bei ihr das Team mit dem stärksten Angriff. Nur dem Sieger der Partie DJK Grafenberg (10.) gegen DJK Allersberg (8.) könnte es gelingen, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erobern. In einer ähnlichen Konstellation befinden sich die punktgleichen TSV Mörsdorf (9.) und SF Hofstetten (11.). Dabei genießt die Ramsauer-Elf Heimvorteil.

Ein Sieg, ein Remis und drei Pleiten - die Situation bei der DJK Herrnsberg ist wahrlich nicht berauschend. Streng genommen drückt bei der Truppe um Trainer Tobias Meyer bereits seit vier Monaten der Schuh, als man sich gerade noch am vorletzten Spieltag mit einem 3:1 beim Kreisklassenvizemeister FSV Berngau behaupten konnte und damit den Klassenerhalt sicherte. Mit neuem Elan wollte man in diese Saison starten. Darum wurde Florian Herrler vom Bezirksligisten FC Beilngries auf Herrnsbergs Höhen zurückgeholt, aus der eigenen Jugend sollten Lucas Eckert, Sebastian Mödl und Felix Hackner für frischen Wind sorgen. "Leider läuft es nicht so, wie wir uns das vorstellen. Wir sehen immer wieder, dass die Abstimmungen zwischen den Mannschaftsteilen noch nicht perfekt sind. Zwar sind wir froh, dass Florian Herrler wieder bei uns ist, doch leider konnte er uns noch nicht weiterhelfen, hat erst zwei Spiele bestritten", sagt Abteilungsleiter Andreas Herrler. "Unserem Nachwuchs muss man Zeit geben, das funktioniert nicht von heute auf morgen." Am Sonntag ist die SG Forchheim/Sulzkirchen zu Gast, die Herrler als große Herausforderung bezeichnet. "Das wird hart für uns. Der Gast hat zuletzt Kreisliga gespielt und dort keine schlechte Rolle abgegeben. Im Sommer hat er sich mit Fabian und Jonas Reichenberger vom BSC Woffenbach verstärkt, dazu kam Marcel Krupa von der neu gegründeten zweiten Mannschaft des ASV Neumarkt. Wir werden noch einmal sehr gut trainieren. Ich glaube, dass die Chancen auf einen Punkt nicht schlecht sind. Insgeheim erhoffe ich mir aber einen Sieg."