Kammerstein
Glänzendes Comeback

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Kammerstein (HK) Fast die gesamte zweite Jahreshälfte 2017 war der Kammersteiner Langstreckenläufer Sebastian Reinwand aufgrund einer Fersenverletzung außer Gefecht gesetzt. Nach seinem glänzenden Bronze-Medaillen-Gewinn bei den deutschen 10 000-Meter-Meisterschaften 2017 hatte er sich auch gute Chancen auf einen Top-Platz bei den deutschen Marathon-Meisterschaften in Frankfurt ausrechnen können, die er dann aber begraben musste.

Doch nun scheint der 30-Jährige wieder zurück in der Erfolgsspur zu sein. In Rheinzabern/Pfalz präsentierte er sich bei seinem Sieg im 15-Kilometer-Lauf in glänzender Form. Mit 46:24 Minuten distanzierte er in einem Formprüfungslauf die rund 1000 Konkurrenten mit einem Steigerungslauf und einem Schluss-Kilometer von 2:50 Minuten, ohne dabei an sein Limit gehen zu müssen. Damit sieht er sich auf gutem Weg, im Mai die Qualifikation für die Teilnahme an den im August in Berlin stattfindenden Leichtathletik-Europa-Meisterschaften in Angriff zu nehmen.