Fussball in der Region

22.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

ASV Neumarkt erlebt Debakel in IsmaningFür den ASV Neumarkt und seinen aus Hilpoltstein stammenden Trainer Dominik Haußner könnte es im Abstiegskampf der Bayernliga Süd doch noch einmal eng werden.

Die Oberpfälzer unterlagen beim seit drei Spielen unbesiegten FC Ismaning mit 0:5. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Rainer Elfinger erzielten Clemens Kubina (14.), Ensar Skrijelj (45./57.) und Bastian Fischer (78./89.). Der derzeit personell gebeutelte ASV kassierte die zweite Niederlage am Stück gegen ein Kellerkind. In der letzten Woche hatte Neumarkt mit 0:1 bei Schlusslicht TSV Kornburg verloren, noch beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone sechs Punkte.

TSV Freystadt verliert knapp beim Tabellenführer

Die Fußballer des TSV Freystadt sind knapp an einer Überraschung in der Bezirksliga Süd vorbeigeschrammt. Das Team von Trainer Jürgen Schmid unterlag am Samstag bei Tabellenführer SC Großschwarzenlohe knapp mit 0:1. Der entscheidende Treffer gelang Justin Opcin bereits nach zehn Minuten. Trotz einer gelb-roten Karte für Soner Uluca (59.) brachte Großschwarzenlohe den knappen Vorsprung über die Zeit. Freystadt rutschte auf Rang elf ab, hat aber noch sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

FC Beilngries holt Remis beim Tabellendritten

Mit einem überraschenden Punktgewinn sind die Fußballer des FC Beilngries am Samstag in der Bezirksliga Oberpfalz Süd von der SpVgg Lam zurückgekehrt. Der Tabellendritte ging zwar bereits nach vier Minuten in Führung, Beilngries zeigte sich aber unbeeindruckt und erzielte kurz vor der Pause durch Raphael Eckstein den Ausgleich (43.). Trotzdem bleibt der FC auf dem Relegationsrang und damit in akuter Abstiegsgefahr.