Freystadt
Freystädter Vorsprung schmilzt

21.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Freystadt (enc) Achtbar geschlagen haben sich die Badmintonspieler des TSV Freystadt am Wochenende gegen die Bundesliga-Spitzenteams BC Beuel und Union Lüdinghausen. Ein Punktgewinn sprang für die Oberpfälzer allerdings nicht heraus.

In der voll besetzten heimischen Mehrzweckhalle unterlagen sie am Samstag Beuel um Superstar Marc Zwiebler mit 2:5 und kassierten gestern eine 1:6-Niederlage gegen Lüdinghausen.

"Wir haben zwar kein Spiel zu Null verloren, im Nachhinein verlief dieser Doppelspieltag aber enttäuschend für uns", sagte Freystadts Bundesligamanager Stephan Pistorius. "Ein Punkt wäre drin gewesen." Besonders im Samstagsspiel gegen den Tabellenzweiten Beuel verpassten die Frey-städter die Überraschung nur knapp. Da der TSV Neuhausen gegen Beuel überraschend einen Zähler holte, schmolz der Vorsprung auf das Schlusslicht auf zwei Zähler zusammen (ausführlicher Bericht folgt).