Freystadt
Freystadt erfüllt Pflicht

22.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Freystadt (enc) Die Badmintonspieler des TSV Freystadt haben am Wochenende ihre Pflichtaufgabe erfüllt, im Anschluss die Kür jedoch verpasst.

Die Oberpfälzer bezwangen am Samstag in der 1. Bundesliga den FC Langenfeld mit 4:3, hielten das Schlusslicht damit auf Distanz und setzten sich auch zwei Punkte vom Vorletzten TSV Neuhausen ab. Neuhausen unterlag nämlich am Sonntag mit 3:4 gegen Langenfeld. "Super, dass wir gewonnen haben, obwohl Lukas Schmidt krankheitsbedingt ausfiel und auch Julia Kunkel nicht richtig fit war", sagte Freystadts Teammanager Stephan Pistorius. Beim Vierten TSV Trittau waren die Frey-städter dagegen chancenlos. Dort agierte zwar Allan Tai stärker - ihm war gegen Langenfeld ein Jetlag anzumerken - dafür fiel neben Schmidt auch Kunkel in diesem Spiel aus. Am Ende setzte es eine 2:5-Pleite (ausführlicher Bericht folgt).