Forchheim
Forchheim feiert

21.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Forchheim (haz) Der FC Forchheim wird 50 Jahre alt und feiert aus diesem Grund am Sonntag, 9. Juli, mit einem Festakt dieses runde Jubiläum. "Die Planungen zu diesem Tag laufen auf Hochtouren €, erklärte der Vorsitzende Wolfgang Kießling bei der Jahresversammlung.

Als größten Erfolg des abgelaufenen Jahres bezeichnete er den Aufstieg der Spielgemeinschaft Forchheim/Sulzkirchen in die Kreisliga. Wermutstropfen: Momentan ist die Mannschaft Tabellenletzter. Man arbeite mit Hochdruck daran, den Abstieg zu verhindern. Froh ist man deshalb darüber, dass Spielertrainer Johannes Spitz, der die Mannschaft in die Kreisliga geführt hat, für die Saison 2017/18 verlängert hat. Stolz ist man zudem bei der Spielgemeinschaft, dass die Frauenmannschaft der SG Forchheim/Sulzkirchen weiterhin in der Bezirksoberliga mitspielt.
 
Gut 30 Jahre lang war Hans Wild als Schiedsrichter für den Verein aktiv und hat nun diese Tätigkeit beendet. Kießling bedankte sich im Namen des Vereins mit einem Geschenk bei ihm. Weiter sagte er Danke an die acht rührigen Mitglieder, die jede Woche auf den Spielplätzen im Einsatz sind und sich um das Markieren der Felder vor Fußballspielen und die Rasenpflege kümmern. Weitere Arbeiten warten auf die Vereinsmitglieder in diesem Jahr, denn am Sportheimgebäude müssen bis zum Jahresende einige Reparaturen durchgeführt werden. Bei den Neuwahlen, die alle zwei Jahre stattfinden, wurden alle Funktionsträger bestätigt. Vorsitzender bleibt Wolfgang Kießling, Stellvertreter Reinhard Stark und Klaus Häring. In ihren Ämtern machen auch Kassier Martin Biehler, Schriftführer Albin Eibner und die Kassenprüfer Roland Meyer und Hans Wild weiter. Die Jugendleitung obliegt nach wie vor Benjamin Landmann und Raphael Rinn, die AH-Leitung Michael Wiegärtner.