Allersberg
Felix Rupp gewinnt Allersberger Neujahrsturnier

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Allersberg (mg) Tennisspieler Felix Rupp hat das Neujahrsturnier des TC Allersberg gewonnen.

In der Halle im Tenniszentrum Weinsfeld setzte sich Rupp im Finale in zwei Sätzen klar gegen Johannes Beinzer durch.

Das Turnier hatte heuer ein hohes Niveau, weil viele Spieler der ersten und zweiten Allersberger Herrenmannschaft mitspielten. Nur die Beteiligung hätte mit nur elf Spielern besser sein können. Rupp deutete dabei vom Start weg an, dass der Turniersieg nur über ihn geht: In Gruppe A setzte er sich vor Johannes Beinzer durch. In Gruppe B schafften Julian Schiener und der zweitplatzierte Andreas Allgeier den Sprung ins Halbfinale. Dort traf Felix Rupp auf Andreas Allgeier und Julian Schiener auf Johannes Beinzer. Während Beinzer sich gegen Schiener klar durchsetzte, ging das andere Halbfinale mit 6:7 7:6 7:5 denkbar knapp an Rupp, wobei Allgeier im zweiten Satz schon Matchball hatte. Im Finale gab sich Rupp dann aber keine Blöße: Dort setzte er sich in zwei Sätzen gegen Johannes Beinzer durch und somit fand das Neujahrsturnier 2018 wieder einen neuen Sieger.