Schutzendorf
Fehlstart für Schmid

22.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Schutzendorf (enc) Die Schutzendorfer Luftgewehrschützin Verena Schmid hat mit ihrem Verein SV Petersaurach einen Fehlstart in die neue Bundesligasaison hingelegt. Die Petersauracher unterlagen zum Auftakt dem SV Pfeil Vöhringen mit 2:3 und mussten am Tag darauf eine 1:4-Niederlage gegen den SV Germania Prittl-bach hinnehmen.

Schmid kam nur im Wettkampf gegen Vöhringen zum Einsatz und zeigte sich mit ihrer Leistung nicht zufrieden. "Das war Not gegen Elend", kommentierte sie ihr Duell gegen Andreas Renz. Am Ende machte ein Ring den Unterschied. Die 18-Jährige unterlag mit 386:387 Ringen. "Unser Gesamtergebnis (1959 Ringe) war aber in Ordnung."

Im zweiten Wettkampf gegen Prittlbach kam nicht Schmid, aber dafür der Freystädter Laurenz Bender für Petersaurach zum Einsatz. Er konnte die klare Niederlage allerdings auch nicht verhindern. Bender musste sein Duell gegen Sebastian Franz knapp abgeben (389:391). Die Röttenbacherin Theresa Schwendner, die vor dieser Saison nach Petersaurach gewechselt war, kam nicht zum Einsatz.