Eysölden
Eysöldener Rumpfelf chancenlos

26.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:03 Uhr

Eysölden (csi) Mit einer weiteren deftigen Schlappe im Nachholspiel am Mittwochabend kehrten die Fußballer des TSV Eysölden von Tabellenführer und Aufsteiger TSV Weißenburg II zurück und müssen somit weiter um den Klassenerhalt in der A-Klasse Mitte bangen. Neben den verletzten Spielern standen den Eysöldenern auch einige Akteure aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung.

Die Gäste aber wollten sich nicht von vorneherein geschlagen geben und gegen den Spitzenreiter so lange wie möglich dagegen halten. Dies gelang ihnen in den ersten 25 Minuten sehr gut, doch ausgerechnet ein Eigentor leitete die hohe Niederlage ein und Eysölden brach danach komplett ein. Stefan Müller, Serkan Er und Yannik Strobel brachten die Heimelf noch vor der Pause mit 4:0 in Front. Auch im zweiten Abschnitt konnten die Gäste lange Zeit weitere Gegentore verhindern. Doch mit einem Dreierpack binnen neun Minuten von Zijad Eco und Benedikt Auernhammer (2x), wurden die Eysöldern am Ende doch ganz klar deklassiert.

TSV Eysölden: Manuel Schuster, Stefan Kartschewski, Daniel Planer, Jonas Philipp, Stefan Kaiser, Steve Müller, Fabian Eckerlein, Michael Mossner, Rainer Kispert, David Dorner, Pascal Prennig (Michael Schuster).