Eysölden
Eysöldener Frauen holen zweiten Sieg

21.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Eysölden (skp) Die Fußballerinnen des TSV Eysölden haben am Mittwochabend ihr Nachholspiel beim TV Schwabach II mit 3:1 gewonnen und sich damit in der Spitzengruppe der Kreisklasse etabliert.

Die Gäste aus Eysölden starteten motiviert und kämpferisch in die erste Halbzeit, vergaben aber bis zu ihrem erstem Tor einige Chancen. Franziska Hemmeter brachte den Ball in der 13. Minute nach einer Ecke direkt auf das Tor, jedoch parierte Schwabachs Torhüterin. Auch ein paar Minuten später vergab sie nach Pass von Miriam Wirsing durch die Schnittstelle der Abwehr ihre Chance, als sie die Torhüterin direkt anschoss. Miriam Wirsing war es schließlich, die die spielerisch überlegenen Eysöldenerinnen in Führung brachte. Nach einem langen Pass von Antonia Bubenberger ging sie in der 26. Minute problemlos durch die Abwehr und schoss den Ball ins linke Eck. Bis zur Halbzeit ergaben sich für die Eysöldenerinnen viele weiter gute Torchancen, die sie aber nicht verwandeln konnten. Schwabach kam lediglich einmal in der 44. Minute gefährlich vor das Eysöldener Tor.

In die zweite Halbzeit starteten die Eysöldenerinnen allerdings unkonzentriert und die Heimelf nutze dies, um in der 47. Minute den Ausgleich zu erzielen. Carolin Buchheister war für die Schwabacherinnen erfolgreich. Doch danach waren die Gäste wieder wach und versuchten sofort wieder in Führung zu gehen. Nur zwei Minuten nach dem 1:1 vergab Sandra Scheuerlein nach einem Zusammenspiel mit Sabrina Koller ihre Möglichkeit. Auch Franziska Hemmeter und Meike Stier bekamen den Ball nicht im Tor unter. Schließlich war es Sabrina Koller, die sich über links durchsetzte, in die Mitte zog, die Abwehr ausspielte, und die Eysöldenerinnen in der 56. Minute wieder mit 2:1 in Führung brachte. Anschließend ließen die Kräfte der Eysöldenerinnen sichtlich nach und die Schwabacherinnen kamen somit öfter zum Torabschluss, jedoch machte die Torfrau Tina Brückel keinen Fehler und hielt alle Bälle. In der 87. Minute war es schließlich Kathrin Wenzl, die im Alleingang die Abwehr ausspielte, ins linke obere Eck traf und somit den 3:1-Erfolg unter Dach und Fach brachte. Mit sechs Punkten aus drei Partien stehen die Eysöldenerinnen nun auf Rang vier. Für sie geht es bereits an diesem Samstag mit dem Heimspiel gegen den Tabellendritten DSC Weißenburg II weiter.

TSV Eysölden: Tina Brückel, Meike Stier, Sandra Harrer, Christine Saalfelder, Verena Wagner, Antonia Bubenberger, Franziska Hemmeter, Kathrin Wenzl, Franziska Haußner, Miriam Wirsing, Sandra Scheuerlein (Sabrina Koller, Marie Zinck, Bettina Loy).