Grafenberg
Eysölden jagt Grafenberg

24.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Grafenberg/Eysölden (jom/ skp) In der Kreisklasse Neumarkt/Jura 1 der Fußballfrauen hat es am Wochenende einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben. Weil der bisherige Spitzenreiter TV Büchenbach in seinem Heimspiel gegen den FV Dittenheim II nicht über ein 2:2-Unentschieden hinauskam, eroberte die DJK Grafenberg mit ihrem 2:0-Heimsieg gegen Kattenhochstatt den ersten Platz.

Weiterhin als heimlicher Spitzenreiter dürfen sich aber die Fußballfrauen des TSV Eysölden freuen, die nach ihrem 5:0-Heimsieg gegen die DJK Gnotzheim II weiterhin fünf Punkte hinter Grafenberg liegen, aber noch zwei Spiele weniger bestritten haben.

Die Eysöldenerinnen starteten sehr stark in dieses Spiel und gingen schon nach sechs Minuten in Führung. Nach einer Kombination mit Saskia Prusch schloss Kathrin Wenzl erfolgreich ab. Auf dieser Führung ruhten sich die TSV-Frauen aber nicht aus. Während die Gnotzheimer Reserve kaum einmal vor das gegnerische Tor kam, legte Sandra Scheuerlein in der 32. Minute das 2:0 nach.

Auch nach dem Seitenwechsel gingen die Eysöldenerinnen sehr konzentriert ans Werk. Miriam Wirsing erhöhte nach einer knappen Stunde auf 3:0. Und auch wenn in der letzten halben Stunde noch einige gute Torgelegenheiten für den TSV ungenutzt blieben, wurde es noch ein deutlicher Heimsieg. In der 72. Minute legte Jana Maurer zum 4:0 nach, als sie einen Abpraller von Sabrina Koller verwandelte. Sabrina Koller selbst erzielte schließlich in der 79. Minute im Alleingang den Treffer zum 5:0-Endstand.