Mörsdorf
Erster Saisonsieg in Bezirksoberliga

Mörsdorfer Frauen gewinnen 3:2 beim stark gestarteten Aufsteiger SG Nürnberg/Fürth

25.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Mörsdorf (mei) Mit einem 3:2 bei Aufsteiger SG Nürnberg/Fürth hat die erste Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf ihren ersten Saisonsieg in der Bezirksoberliga geholt.

Nach den Ergebnissen der beiden ersten Spieltage ging der TSV als Außenseiter in die Begegnung, schließlich hatte die SG beide Spiele gewonnen. Außerdem fehlte beim TSV Melissa Mederer. Doch überraschend war die Truppe von Rudi Koller und Harald Enderlein anfangs überlegen. Danach wurde die SG zwar stärker, vor dem TSV-Tor war aber Endstation. Kurz vor der Pause dann ein Doppelschlag der Gäste. Nach Vorarbeit von Laureen Enderlein grätschte Annalena Schmid das Leder ins Tor (43.) und nach einer Ecke fabrizierten die Gastgeberinnen ein Eigentor - 2:0 (45.). Diese Treffer zeigten nach dem Seitenwechsel Wirkung bei Nürnberg/Fürth. Nun wäre das vorentscheidende 3:0 möglich gewesen. Doch so wurde es nochmal spannend. Nach geschickter Ballannahme erzielten die Gastgeberinnen aus 20 Metern das 1:2 (65.). Der TSV antwortete aber und Anja Bähr köpfte zum 3:1 (70.) ein. Doch nach einer missglückten Abwehraktion kam die SG noch auf 3:2 heran (84.) Und so wurde es brenzlig. In der Nachspielzeit setzte die SG einen Freistoß an die Latte. "Es ist ein tolles Gefühl, wieder mal über einen Sieg zu jubeln. Glückwunsch für eine geschlossene Mannschaftsleistung", sagte Rudi Koller.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Julia Halbritter, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt (46. Sandra Zimmerer), Theresa Lerzer, Verena Klebl, Anja Bähr, Christina Endres, Annalena Schmid (70. Eva Gerngroß), Laureen Enderlein (89. Theresa Brandl), Yvonne Regnet.